Durch MOMOX endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 348 Views | 20.09.2021 | 22:09 Uhr
geschrieben von H. Hülle

MOMOX GmbH (Berlin)

Momox verkauft abgelehnten Artikel vor Rückmeldung des Kunden

Bestell-/Kundennummer: 266020461

Wegen Flecken abgelehnte Stiefelette ist im Verkauf bei Momox als "Sehr guter Zustand" obwohl ich mich noch nicht geäußert habe, ob ich sie zurückhaben möchte.

Ich habe zwei Paar Stiefeletten der Marke Crick It eingeschickt für je EUR 19,37 Ankaufspreis.

Eine wurde abgelehnt wegen angeblicher Flecken und ich soll nun in den nächsten 15 Tagen entscheiden, ob ich sie für vier EUR zurück haben möchte oder Momox überlassen möchte, damit sie "aus Gründen des Umweltschutzes einem Verwerter übergeben werden können".

Heute sind jedoch beide Stiefeletten schon auf Momox zu kaufen für EUR 58,90 und EUR 49,90, beide als "Zustand Sehr Gut"! Das ist eine bodenlose Frechheit und Betrug am Kunden! Was würde passieren, wenn ein Kunde diese Stiefelette heute kauft, und ich morgen entscheide, dass ich sie zurückhaben möchte? Und wie weist Momox nach, dass der Verkaufserlös tatsächlich an einen gemeinnützigen Zweck geflossen wäre, wenn sie die Artikel selber verkaufen, noch dazu für so einen überhöhten Preis?

Woher ich weiß, dass es meine sind? Weil es Einzelstücke waren, die ich direkt vom Hersteller gekauft hatte, weil ich Beweisfotos habe und weil es die einzigen ihrer Art auf Momox sind.

Ich habe mir Screenshots der gesamten Kommunikation angefertigt und werde diese Beschwerde parallel der Verbraucherzentrale melden.

Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Stellungnahme und sofortige Überweisung des Ankaufspreises.

28.09.2021 | 01:38
von H. Hülle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momox weigert sich und lügt, dass es sich nicht um meinen Artikel handelt, der online zu kaufen ist. Da es ein Einzelstück ist, ist das definitiv gelogen. Ich werde nie wieder etwas an momox verkaufen.

02.11.2021 | 13:49
von H. Hülle endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momox weigert sich den Anspruch anzuerkennen. Sieht für mich klar nach Abzocke mit Vorsatz aus.