Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 06.11.2021 | 16:20 Uhr
geschrieben von Ms Schmidt

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Sohlen lösen sich auf und zerbröseln

Bestell-/Kundennummer: ECCO:001783515

Nach nur 90 Minuten Spaziergang mit neuen "Ecco soft" steht man ohne Sohlen quasi auf Socken da.

Im Juni 2021 habe ich ein Paar „Ecco soft“ gekauft, sie lagen den Sommer über im Karton.

Letzte Woche (Ende Oktober 2021) machte ich den ersten Spaziergang damit: nach nicht einmal 90 Minuten hatten sich beide Sohlen über zwei Drittel der Fläche und an den Rändern aufgelöst. Die Schuhe sind nicht mehr tragbar, obwohl Oberleder und Innensohle neu sind.
Ecco reagiert nicht einmal!

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Erstattung oder Gutschein.

13.11.2021 | 18:01
von Ms Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.12.2021 | 16:27
von Ms Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bereits vor der Beschwerde hier wurde in diesem Fall Kontakt aufgenommen über den Online-Shop von ECCO.
Von dort kam nach zeitaufwendigem Hin und Her das Angebot, dass ECCO bereit sei, NACH dem Kauf eines weiteren Paars ECCO-Schuhe 50 % des Kaufpreises zu erstatten, sofern wir die herausgeschnittenen Zungen der beanstandeten Schuhe einschicken würden.
Darauf werden wir uns nicht einlassen. Wir werden nicht 2 (bzw. 1,5) Paar Schuhe bezahlen (plus unendlichem Zeit- und Organisationsaufwand) - um dann EIN Paar Schuhe zu besitzen, bei dem mit jedem Schritt die Angst mitläuft, dass auch dessen Sohlen sich nach kurzer Zeit wieder ins Nichts zerbröseln.
Viele Jahre haben wir auf ECCO vertraut – aber nun haben wir die Erfahrung gemacht, dass Schuhe von ECCO trotz steigenden Preisniveaus mittlerweile von sehr minderwertiger Qualität sind. Wir werden ECCO nicht wieder kaufen.

22.12.2021 | 18:51
von Ms Schmidt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nur 11 Tagen kam heute eine weitere E-Mail von der ECCO EUROPE "Kundenbetreuung", man wird keine Verantwortung übernehmen für die minderwertige Qualität:

"Da Sie keinen gesetzlich vorgeschriebenen Kaufbeleg mehr haben, um eine Reklamation geltend zu machen, können wir Ihre Reklamation weder bearbeiten noch annehmen. (.)
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an die richtige Abteilung weiterleiten. "

Immerhin hat man sich die Mühe gemacht, überhaupt eine Antwort zu formulieren.
Man kann sich übrigens nicht selbst entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten.
Wir werden nach diesem Desaster niemals wieder bei ecco kaufen - und natürlich möglichst vielen Menschen davon berichten.