Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 85 Views | 31.01.2022 | 12:49 Uhr
geschrieben von Christian Viafara

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Wucher mit Preissteigerungen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 29006I1427 und G29006I1426

immergrün hat im Dezember 2021 ohne Mitteilung per E-Mail den Preis für Gas in zwei Schritten von 5,49 Cent auf horrende 39 Cent pro kWh angehoben.

Den Preis für Strom hat immergrün in zwei Schritten von 28,01 Cent auf sage und schreibe 94,04 Cent angehoben. Es ist m. E. eine Frechheit, dass immergrün die Preissteigerungen nicht, wie bei den bisherigen Jahresrechnungen, per E-Mail mitgeteilt hat, sondern lediglich auf das Kundenportal gelegt hat.

Ich gebe zu, dass ich mich nach zwei Jahren immergrün-Lieferungen erst im Januar 2022 auf Anraten eines Bekannten zum ersten Mal im Kundenportal eingeloggt habe. Aber trotzdem muss man als Kunde erwarten können, dass eine seriöse Firma Preiserhöhungen per E-Mail mitteilt. Andernfalls kann man keine Kündigungsfrist einhalten.

Ich habe daher den Vertrag fristlos gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: immergrün soll auf meine fristlose Kündigung reagieren und bestätigen.

10.02.2022 | 10:30
von Christian Viafara noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hat jeweils beide zweiten Preiserhöhungen zurück genommen. Die Kündigung des Gasvertrags ist mittlerweile per E-Mail akzeptiert worden. Auf die Bestätigung der Kündigung für den Stromvertrag warte ich noch.
Insofern ist der Fall noch nicht komplett gelöst.

11.02.2022 | 10:16
von Christian Viafara gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün ist mir freundlicherweise entgegengekommen. Die Preiserhöhung wurde bei Strom und bei Gas zurückgenommen und jeweils eine vorzeitige Kündigung akzeptiert.

11.02.2022 | 10:17