70 Views | 29.03.2022 | 21:10 Uhr
geschrieben von Chrissie T.

Fitness Park Burglesum GmbH (Bremen)

Laufzeitverlängerung nach fristgemäßer Kündigung

Die Laufzeit wurde trotz fristgemäßer Kündigung einfach ohne Rücksprache verlängert. Und zwar um die jeweiligen Lockdownzeiten. Ich konnte nicht trainieren und habe keine Beiträge gezahlt. Also Gleichstand. Jetzt soll ich die Beiträge für die Zeiten nachzahlen.

Aber: Inzwischen habe ich diverse Mahnungen vom Fitnesspark Burglesum erhalten, dann wurde mit Anwalt gedroht und seit Wochen jetzt ein Inkassounternehmen am Hals.

Rechtsgrundlagen, die passen, können nicht genannt werden. Es wird gedroht und ich soll mir einen Anwalt nehmen. Sie hoffen wohl, wie bei anderen, dass es einen Vergleich gibt, und sie somit zu Geld kommen. Die Studios haben mehrfach Wirtschaftshilfen vom Staat, also von uns allen erhalten, und wollen nun doppelt kassieren.

Demnächst gibt es ein BGH Urteil XII ZR 64/21. Und ähnliche Urteile gibt es schon.

Was für eine miese Taktik, andere haben schon bezahlt, weil sie den Terror, und das ist Terror, nicht ausgehalten haben.

Meine Forderung an Fitness Park Burglesum GmbH: Keine weitere Beitragszahlung.

06.04.2022 | 08:38

20.04.2022 | 12:58

15.05.2022 | 15:03
von Chrissie T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BGH Urteil Az XII ZR 64/21 ist da, damit entfällt die Beitragspflicht für Lockdownzeiten und willkürliche Verlängerungen der Laufzeit eines Vertrages bei Kündigung. Für mich ist der Fall damit erledigt.