Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 298 Views | 16.05.2022 | 13:10 Uhr
geschrieben von Thomas Eichelmann

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Keine "Bank an Deiner Seite"

Ich wollte heute, am 16.05.22, zur Begleichung einer Krankenhausrechnung, schnell einmal 2.700,-- PHP (= 50,-- €) schicken.

Da ich aber nicht genügend Geld auf meinem PayPal-Konto hatte - ich hätte erst wieder Geld von meinem Bankkonto überweisen müssen, was zwei Tage dauert - wurde die Transaktion - nicht zum ersten Mal bei diesem Verein - abgelehnt.

Ich gehe nun zur Konkurrenz, da geht es schneller und ist bedeutend billiger!

Leider musste ich bereits feststellen, dass bei PayPal der sogenannte Käuferschutz überhaupt nicht funktioniert und die Probleme letztendlich auf den Kunden abgewälzt werden.

Hier kann ich nicht mehr die Sinnhaftigkeit dieses Ladens feststellen, der immer mehr zum Zinswuchertum mutiert ist.

Und von "Bank an Deiner Seite" kann absolut keine Rede mehr sein.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Mehr Flexibilität und Menschlichkeit bei Transaktionen; Kundennähe

19.05.2022 | 14:00
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Worüber genau beschweren Sie sich denn?

Wenn Sie kein Geld mehr auf dem Paypal-Konto haben, ist es doch einfach nur logisch, dass Paypal die Transaktion ablehnt.

Dass Ihre Bank 2 Tage braucht, um eine Überweisung auszuführen - das ist doch nicht die Schuld von Paypal.

20.05.2022 | 20:48
von Thomas Eichelmann | Regelverstoß melden
Vor einiger Zeit hat sich paypal das Geld im Einzugsverfahren direkt vom Konto geholt- jetzt muss man aufpassen, dass auf dem paypal Konto ein Guthaben besteht- ansonsten Gefahr läufz, dass Transaktion abgelehnt werden. Wozu bracht man dann eigentlich noch paypal- es leben die Banken.

23.05.2022 | 15:17
von Thomas Eichelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.05.2022 | 09:32
von Thomas Eichelmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gegen die Allmacht der Banken ist man chancenlos.