118 Views | 28.07.2022 | 10:36 Uhr
geschrieben von Daniel Strasburg

JET Tankstellen Deutschland GmbH (Hamburg)

Tankstellenpreise innerhalb Minuten erhöht

Als man in der tankapp Benzinpreise verglichen hat war der Sprit günstig, innerhalb paar min würde wieder vier Cent aufgeschlagen.

Als man in der Tankapp, Eco tankstelle burladingen 72393, Benzinpreise verglichen hat war der Sprit günstig, innerhalb paar Min. würde wieder vier Cent aufgeschlagen, der Preis war in der App 1,869, dann an der Tankstelle 1,909. Wie kann das sein das innerhalb paar min. die Preise erhöht werden und nicht wie es sein sollte einmal rauf und dann höchstens nach unten? Das ist Wunschdenken, hier im Umkreis werden am Tag mindestens 10 Mal die Preise rauf und runter gesetzt das ist doch laut ihrer Aussage verboten wird aber trotzdem gemacht, da brauchen sich die Tankstellen nicht wundern dass die Leute verrückt werden und aggressiv.

Ich hoffe wirklich ihr werdet Mal tätig.

Meine Forderung an JET Tankstellen Deutschland GmbH: Überprüfen sie bitte Mal die rauf und runter Politik der tankstellen

28.07.2022 | 23:23
Hallo,

erfahrungsgemäß werden an gewissen Uhrzeiten die Preise angepasst. So wird es meistens vor dem Früh- oder Abendverkehr etwas teurer. Ab 20.00 Uhr kann es dann schon anders aussehen. Sprich, wenn Sie um 15.56 Uhr auf die App geschaut haben, welcher man auch nicht immer trauen kann, kann es durchaus sein, dass es um 16.00 Uhr (da kurz vor Feierabendverkehr) teurer wird.

In der Regel weichen die Preise meistens um plus / minus einen bis zwei Cent/s. Sie müssen ja nicht zu den Preisen dann tanken, sondern können sich eine günstigere Tankstelle aussuchen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tankstelle die Preise täglich zehn Mal anpasst.

Was soll das Unternehmen machen? Alle Tankstellen überprüfen? Dafür sind andere Stellen zuständig. Das Unternehmen kann nur im eigenen Handlungsbereich, sprich deren eigenen Tankstellen, überprüfen.

JET Tankstellen Deutschland: Unfreundlichkeit ist dort an der Tagesordnung
JET Tankstellen Deutschland: Schlechter Service