1205 Views | 05.05.2010 | 21:03 Uhr
geschrieben von Heinz-B. Dohle

Premium Content GmbH (Rödermark)

Rechnung der Premium Content

Am 20.04.2010 habe ich eine Letzte Mahnung der Premium Content erhalten.

Ich soll 101 Euro an eine mir unbekannte Firma überweisen, obwohl ich keinerlei Leistung in Anspruch genommen habe.

Meine Forderung an Premium Content GmbH: Rücknahme der Rechnung

06.05.2010 | 20:59
Haben Sie die Firma schon mal gegoogelt? Klingt so ähnlich wie die Geschichte mit fabriken.de bzw. Connects 3 Content GmbH letztes Jahr. Das ist bei der Staatsanwaltschaft gelandet und die Konten der Firma wurden eingefroren. Wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht. War auch betroffen, aber da ich mir sicher war, keinen Vertrag abgeschlossen oder Leistungen in Anspruch genommen zu haben, habe ich den Rat der Polizei befolgt, und einfach nicht reagiert, geschweige denn, gezahlt. Viele Leute haben sich von Mahnungen und sogar anwältlichen Schreiben beeindrucken lassen und gezahlt. Weiß leider nicht, ob sie ihr Geld zurückbekommen haben.
Ob das bei Ihnen ein ähnlicher Fall ist, kann ich nicht beurteilen, ich schildere nur, wie es in dem beschriebenen Fall war.
Ich empfehle, im Internet zu recherchieren und gelassen zu bleiben. :-)
Viel Erfolg!

14.05.2010 | 21:53
von Heinz-B. Dohle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma bisher noch nicht gemeldet.
Mit freundlichen Grüssen: Heinz-B. Dohle

16.05.2010 | 09:49
von Martin H. | Regelverstoß melden
Hi, ich habe auch von dieser Firma eine "letzte Mahnung" über 101 € erhalten und nicht reagiert. Danach kam noch einmal die "allerletzte Mahnung", auf die ich ebenfalls nicht reagiert habe. Nach ca. zwei Monaten habe ich Post von einer Anwältin (Frau Katja G.; RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH) bekommen. Insgesamt belaufen sich derzeit die Kosten auf 140 €. Dummerweise habe ich damals zwei Programme heruntergeladen und habe zweimal die "Registrierung" ausgefüllt. Somit bekomme ich die ganzen Mahnungen doppelt. Ich denke aber nicht, dass der Herr Villam A. vor Gericht ziehen wird, da er die Leute der Reihe nach abzockt. Das lässt sich m.E. daran schon erkennen, dass eine Menge Leute darauf herrein fallen. Selbst die o.g. Anwältin ist der Staatsanwaltschaft wegen "Beihilfe zum Betrugs" oder so ähnlich bekannt. Sie wurde aber freigesprochen, da sie nicht für die Inhalte anderer Webseiten verantwortlich gemacht werden kann. Aber ich denke, diese Zusammenhänge sprechen für sich. Ich habe jedenfalls bisher nicht gezahlt und werde nur zahlen, wenn mich ein Gericht entsprechend dazu zwingen wird und das kann ich jedem Ofer nur empfehlen.

19.05.2010 | 17:28
von Isabell Isabell | Regelverstoß melden
Hi!
Bei mir war das gleiche, 101 Euro bezahlen, obwohl ich nie was bestellt oder heruntergeladen habe. Widerspruch geschrieben und bis jetzt ist Ruhe.
Nur nicht bezahlen!

11.06.2010 | 22:01
von Heinz-B. Dohle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute, 11.6.2010, von der Inkassofirma RAZ eine Rechnung in Höhe von 140 Euro erhalten. Bei Nichtbezahlung werde ich einen Mahnbescheid erhalten.