1798 Views | 03.08.2010 | 18:21 Uhr

IContent GmbH (Frankfurt am Main)

Outletts.de RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH

Auch ich bin auf outlets.de reingefallen, habe, wie hier überall beschrieben, auf deren Mahnungen nicht reagiert. Jetzt flattert mir ein Brief ins Haus von "RAZ Gesellschaft für Zahlungsmangement GmbH", dass diese von Icontent beauftragt wurden, die offenen Forderungen einzutreiben. Mittlerweile sind es mit sämtlichen Gebühren 140 €. Was soll ich jetzt machen?

Meine Forderung an IContent GmbH: Stellungnahme

05.08.2010 | 22:01
von Karla Rottenthal | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich bin im Januar auf diese Firma reingefallen, habe aber nie gezahlt, ignorierte einfach sämtliche Mahnungen.
Im Mai habe ich das letzte Mal von denen gehört, sprich von der Inkassogesellschaft, die Katja Günther führt. Auch dies hat mich nicht zur Zahlung bewogen. Das ist jetzt drei Monate her - ich glaube, die Sache ist ausgestanden.

27.09.2010 | 21:24
von Thommy Thommy72 | Regelverstoß melden
Ein Träumchen! Wir sind auch gerade mitten in so einem "Mahnverfahren" der "RAZ Zahlungsmangementblabliblubbb". Dummerweise haben die anscheinend einen Fehler in ihrem System und uns jetzt schon zum dritten mal die zweite Mahnung per Mail geschickt und zwei mal per Post! Wir haben nicht einmal auf diesen Unsinn reagiert, da ist mir meine Zeit zu kostbar. Ausserdem hat dieses "ach so seriöse Unternehmen" inzwischen sein Konto bei der "Skat-Bank". Gelächter! Spätestens bei so einer Bankverbindung kann man die Sache dann wohl getrost "Ad Acta" legen, weil ja seriöse Institute anscheinend nix mehr mit dieser "Lady" zu tun haben wollen. Was kommt wohl nach der "Skat-Bank"? "Hanni & Nanni Direktbank", das "Finanzinstitut Lollek & Bollek". Die Gute Frau Günther sollte vielleicht doch auf Hartz4 umschwenken, da ist jetzt sicher mehr zu holen, als mit ihrer komischen "Gesellschaft für..." Kann mir nicht vorstellen dass sich inzwischen überhaupt noch irgendjemand einschüchtern lässt! Locker durch die Hose atmen.

28.09.2010 | 06:15
von Alina L. | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe von dem Deutschen Zentral Inkasso in der Bundesallee 47, Berlin samt einem Gerichtsurteil vom Amtsgericht Witten als Beispiel erhalten. Daraufhin habe ich eine Beschwerde bei BDIU gerichtet, die mich entweder auf die Registrierungs-/Aufsichtsbehörde oder auf die Verbraucherzentrale verwiesen haben, da das Inkasso ordnungsgemäß registriert sei (GF: Bernhard Soldwisch). Es scheint außer Katja Günther noch andere zu geben! Hat jemand auch von diesem Inkasso etwas erhalten? Hat jemand auf die Inkasso-Forderung reagiert? Ich habe hier zwar viel gelesen, jedoch das Inkasso und den GF von diesem Typ noch nicht entdeckt. Kann mir jemand aus der Eigenerfahrung helfen?
Vielen Dank schon im Voraus!
Alina L.

28.09.2010 | 07:04
von Alina L. | Regelverstoß melden
http:// www.deutsche-zentral-inkasso.de/downloads/15092010115951109.pdf

Das Urteil vom Inkassobüro als PDF -> ein Kläger gegen Firma IContent GmbH Frankfurt/Main.
Kennt sich jemand damit aus?

Danke,
Alina L.

12.10.2010 | 13:13
von Anke B. | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso. Habe auch so einen Wisch von der Deutschen Zentral Inkasso erhalten. Bin total verunsichert und weiß nicht, was ich machen soll.

12.10.2010 | 14:55
 spider monkey Anke B.
Überhaupt nichts müssen Sie machen. Sie müssen erst reagieren, wenn Sie einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID bekommen. Dem widersprechen Sie dann fristgerecht. Alles andere ist sinnlos.
Selbst wenn Sie die Forderung nun bezahlen würden und fristgerecht kündigen, dann interessiert es diese Menschen nicht und stellen weiter ihre unberechtigten Forderungen.
Lassen Sie es darauf ankommen. Die werden Ihnen noch zig Drohbriefe schicken, aber sie werden Sie nicht vor Gericht zitieren, denn das kostet erst mal Geld. Die probieren es weiterhin mit Drohbriefen, bis die User einknicken und bezahlen. Aber nach dem Bezahlen ist keine Ruhe, sonder geht zwölf Monate später wieder von neuem los, da man ja die Kündigungen angeblich nicht erhalten hat.