722 Views | 21.12.2010 | 23:22 Uhr
geschrieben von Angelika Wernberger

McDonald's (München)

Unfreundlichkeit

ich ware bei McDonalds in Dasing.

Als ich die Bedienung im McDrive freundlich darauf aufmerksam machte, dass ich das falsche Produkt erhalten habe, fing sie mit mir zu diskutieren und zu streiten an und meinte, dass sei mein Problem, nicht ihres.

So einen unfreundlichen Service habe ich noch nie gesehen!

Meine Forderung an McDonald's: Freundlicheres Servicepersonal

22.12.2010 | 00:38
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Angelika Wernberger: Haben Sie denn auch klar und deutlich artikuliert, was Sie dort überhaupt wollten?

Meistens sind solche Beschwerden auf Kommunikationsschwierigkeiten zurückzuführen. Will in diesem Fall heißen:

1.) Sie haben sich klar ausgedrückt, die Bedienung hat Sie aber nicht verstanden.

2.) Sie haben sich nicht klar ausgedrückt und die Bedienung hat Sie demzufolge auch nicht verstanden.

22.12.2010 | 07:36
de.reclabox.com/beschwerde/35907-mcdonald-s-deutschland-bad-vilbel-umgang-mit-kunden

22.12.2010 | 08:49
 spider monkey Moralapostel

Mich würde mal interessieren, warum Sie den Leuten immer unterstellen, sie wären zu dumm, sich klar auszudrücken. Wie schwer ist es denn zu sagen, ich habe (beispielsweise) einen Hamburger bestellt, und stattdessen einen Chickenburger bekommen.

22.12.2010 | 11:09
von ReclaBoxler-6319822 | Regelverstoß melden
Zum "Diskutieren" und "Streiten" gehören immer zwei.

16.01.2011 | 01:28
von Angelika Wernberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.01.2011 | 01:39
Sehr geehrter Moralapostel, sie sind doch nichts anderes als mcdonalds Mitarbeiter. Und ja, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt und habe die Dame ganz freundlich darauf hingewiesen, dass ich das falsche Produkt erhalten habe.
Nur wenn ich mir dann anhören darf, dass das mein Problem wäre, dann hat das nichts mehr mit Gastfreundschaft zu tun
Ich kann doch wohl erwarten, dass man mir als Gast normal zuhört. Zum Diskutieren und Streiten gehören zwar zwei Menschen, aber ich lasse mir von einer mc donalds Mitarbeiterin sicher nicht die Schuld geben, für einen Fehler, den sie gemacht hat, vor allem wenn ich ganz freundlich sie darauf hinweise.

01.02.2011 | 21:59
von Lucy | Regelverstoß melden
Ich will ja McDonalds nicht loben, aber die Menschen, die sich iwie beschweren, finde ich viel schlimmer als iwie "unfreundliche Mitarbeiter", denn ihr müsst auch mal überlegen, dass die Leute, die da arbeiten, auch nur Menschen sind. Einfach mal beide Augen zu machen. Ihr wisst nämlich nicht, wie oft sie heute schon gesagt haben: "Ihre Bestellung bitte". Was die privat machen, ob die Probleme zu Hause haben oder vielleicht haben sie einfach nur Zahnschmerzen. Außerdem gibt es auch unfreundliche Kunden. Da müssen die Mitarbeiter sich beherrschen und sich entschuldigen, wenn was falsch läuft.
Wenn man im Internet "Beschwerden" eingibt, kommt alles mögliche von Firma a bis Firma z. Ist echt peinlich, dass die Leute ständig was zu meckern haben. Man sollte sich mit eigenem Problemen beschäftigen und nicht das Leben anderer schwierig machen. Die Mitarbeiter mögen unfreundlich sein, die Kunden sind aber meistens schlimmer, aber ist den euer Leben immer schön und gut? Seid ihr immer nur am Lachen? Wohl nicht.