Durch Rakuten Deutschland gelöste Beschwerde. | 378 Views | 12.03.2011 | 17:37 Uhr
geschrieben von Marina Vorlop

Rakuten Deutschland GmbH (Bamberg)

Nie wieder Tradoria

Ich habe in einem bei Tradoria angeschlossenen Shop drei US Basic Fleecehut "Greenland"lt. Foto für meinen Freund bestellt.

Nachdem die Lieferung erst auf Nachfrage 13 Tage nach Bestellung geliefert wurde und dann drei noname-Produkte enthielt, die nur entfernte Ähnlichkeiten mit dem Original hatten, schickte ich die Ware umgehend zurück. Umso erstaunter war ich, dass ich eine Rechnung über die Postgebühr von 3.99 Euro bekam.

Auf meine detaillierte Beschreibung, wie das Bestell-Prozedere vor sich gegangen ist und dass ich mich nicht in der Pflicht sehe, die Gebühr zu bezahlen, weil ich falsche Ware bekommen habe, wurde mit einer Mahnung und einer Androhung eines Inkassoverfahrens, reagiert. Ich finde das unerhört.

Ich lebe auf dem Land und bestelle sehr viel im Internet, aber so ein Geschäftsgebaren ist mir bis dato noch nicht passiert.

Meine Forderung an Rakuten Deutschland GmbH: Rücknahme der unberechtigten Forderung

17.03.2011 | 13:53
von Marina Vorlop | Regelverstoß melden
Tradoria hat sich auf massiven Druck hin entschlossen, die Forderung zurückzunehmen.
Sehr geehrte Frau Vorlop,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich der Abwicklung Ihrer Bestellung hatten. Die Gutschrift, die heute durch den Anbieter eingetragen wurde, werden wir Ihnen umgehend erstatten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 18:00 Uhr
per Telefon unter der +49 (0) 951 / 408 39 100 oder per E-Mail unter
service spider monkey tradoria.de.

Tradoria Kundenservice

17.03.2011 | 13:54