279 Views | 14.05.2012 | 17:30 Uhr
geschrieben von Eva K.

Dealgut.de (Ehingen/Donau)

Nicht versandte Ware

Ich reihe mich ein in die Schlange der Wartenden.

Kann man da nicht eine Sammelklage bzw. Anzeige machen? Klar, vielleicht nur Tropfen auf den heißen Stein, aber drauf ausruhen möchte ich mich eigentlich nicht, auch wenns nur ein paar Euro sind.

Meine Forderung an Dealgut.de: Rückzahlung der kompletten Summe oder endlich Versand der Ware

16.05.2012 | 17:32
von ReclaBoxler-9420118 | Regelverstoß melden
Ich habe den Onlineschlichter eingeschaltet und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr,

leider hat sich „Trivera“ nie bei uns gemeldet- auch telefonisch können wir niemanden erreichen. Daher ist davon auszugehen, dass entweder das Unternehmen nicht mehr existiert oder sich dieses Unternehmen bewusst seiner Verantwortung entziehen will. Vor diesem Hintergrund können wir von der Schlichtungsstelle nicht mehr weiter tätig werden. Wenn sich kein Kontakt zur Händlerseite herstellen lässt, dann scheitert unser Schlichtungsverfahren. Wir müssen daher den Fall schließen. Sollten Sie die Rechtssache weiterverfolgen wollen, so könnten Sie sich Rat von einem Rechtsanwalt einholen.
Abschließend bedanken wir uns für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute!

Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e. V.
Der Online-Schlichter
Tel: +49 7851 991 48 19 - Fax: +49 7851 991 48 11

www.online-schlichter.de

deshalb werde ich Anzeige wegen Betrug erstatten

19.05.2012 | 01:08
von Trivera Trivera | Regelverstoß melden
Hallo,
ich verstehe ihre Beschwerde nicht. Jeder Kunde der den Gutschein eingelöst und bezahlt hat erhält ordnungsgemäß seine Ware.
Wenn sie die Ware noch nicht erhalten haben kann es verschiedene Gründe haben:
- keine Bestellung bei uns gemacht (Gutschein nicht eingelöst)
- die Portokosten nicht beglichen
- die Zahlung wurde ohne Bestellnummer als Verwendungszweck gemacht und von einem anderen Konto> so kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.
- Die Sendung konnte von DHL nicht zugestellt werden, da die Adresse falsch war oder die Sendung nach 2maligem Zustellversuch nicht abgeholt wurde.
Gerne stellen wir ihnen die Ware zu, wenn sie bestellt und bezahlt haben.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass aufgrund großer Nachfrage eine Lieferungsverzögerung entsteht, zumal momentan unsere Systeme automatisiert werden. Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen. Diese Umstellung ist aber notwendig, um ihnen in Zukunft einen schnelleren Versand zu bieten.
Sie können uns über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder Telefonisch gerne erreichen.
Bitte wenden sie sich an uns wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Wir sind sehr darum bemüht sie zufrieden zu stellen.
Liebe Grüße

Trivera-Team

21.05.2012 | 21:10
von Eva K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Trivera ist eine Frechheit. Ich habe bereits mehrfach angerufen und zwei E-Mails geschrieben. Die Adressdaten sowie die Überweisung sind korrekt ausgefüllt. Leider kann man sie nicht erreichen (wer auch immer sich anonym hier gemeldet hat) und ich bin versucht, sie wegen Betrugs anzuzeigen - das darf man ja auch als einzelner. ;-) Ebenso habe ich Groupon darauf aufmerksam gemacht.

21.05.2012 | 23:04
von Martina | Regelverstoß melden
Ich bin jetzt auch ziemlich frustriert. Habe am 3.4. meinen Groupon-Gutschein über 3 Juicy Uhren bei Trivera eingelöst und im selben Atemzug die Versandkosten online überwiesen. Nachdem ich bis vor zwei Wochen nichts gehört hatte und der Bestellstatus unverändert blieb, rief ich bei der Hotline an, wo ich auch nach endlosen Versuchen mal durchgekommen bin. Eine - sehr nette - Dame fragte mich, ob ich die Versandkosten überwiesen hätte, sie könne das nicht sehen (? ). Auf meine Bejahung meinte sie, sie setze dann jetzt das Konto auf Null, dann würde es noch ein paar Tage dauern und die Uhren wären bei mir. (also hat sie sich auf meine Angaben verlassen, obwohl sie die Zahlung nicht sehen konnte? Hmnaja). Bestellstatus wechselte dann auf "Vorbereitung Versand". Seitdem sind 2 Wochen vergangen, keine Uhren da, Bestellstatus immer noch gleich. Also hab ich heut wieder endlos bei der HOtline angerufen, bis ich jemand dran hatte. Noch bevor ich meine Bestellnummer durchgegeben hatte, sagte die Dame, dass die Uhren "doch verschickt" worden wären? Auf meine Frage, wann denn das gewesen sein soll, liess sie sich die Kundennummer geben. Und dann erhielt ich die Info, dass die bestellten Farben wohl nicht mehr da seien. Nur noch schwarz und weiß, nicht jedoch lila etc. Sehr merkwürdig, dass ich a) sicher mit eine der ersten war, die den Groupon Gutschein eingelöst haben und b) man mir auch keine Mail geschickt hat mit der Info, dass die Farben anscheinend ausverkauft sind. Laut der Dame kommen die Uhren noch diese Woche, dann würden sie an mich losgeschickt. Ich wollte gerne eine der Uhren meiner Kollegin zum Abschied schenken - sie wechselt noch diese Woche die Stelle! Dann aber leider ohne Uhr, so wie es aussieht. meine Toleranzgrenze ist echt hoch, und ich habe auch Verständnis dafür, wenn mal was schief läuft, aber das kommt mir alles sehr spanisch vor!

24.05.2012 | 09:15
von Eva K. | Regelverstoß melden
Ich bleib auf jeden Fall dran, werde morgen mal bei der Polizei vorbeigehen und Anzeige erstatten.

Groupon tut übrigens auch nichts. Ich würde zumindest erwarten, dass sie mit solchen Geschäftspartnern keine Deals mehr machen. Gemeldet habe ich es, aber auch da lässt man sich Zeit überhaupt zu reagieren - leider.