572 Views | 08.10.2012 | 14:02 Uhr
geschrieben von Franz Adlkofer, Prof. Dr. med.

Deutsche Shell Holding GmbH (Hamburg)

Viel zu hohe Preisschwankungen innerhalb 24 Stunden

Bei meiner Ankunft an der Shell Station 12207 Berlin, Königsberger Str. 8 stand die Preistafel für einen Liter Diesel bei Euro 156,9. Noch während ich mich beim freundlichen Tankwart erkundigte, warum der Preis heute so hoch ist und er mir mitteilte, dass dieser täglich mehrfach wechselt, ging der Preis auf der Tafel sage und schreibe um 7 Cent auf Euro 149,9 zurück. Beim Bezahlen musste ich feststellen, dass mir der alte Preis von Euro 156,9 berechnet wurde. Bei 133,75 Liter FuelSaveDiesel machte das immerhin einen Preisunterschied von ca. 10 Euro aus. Eine Erklärung dafür wurde mir von der sehr unfreundlichen Kassiererin verweigert.

Ich teile Ihnen dies mit, damit Sie wissen, warum Sie unnötigerweise Kunden verlieren. Als Shell-Aktionär bin ich mit Leidtragender eines solchen Fehlverhaltens - von Shell selbst wegen der in dieser Höhe völlig unverständlichen und trotzdem mehrmals täglich erfolgenden Preisänderung, von der Kassiererin an dieser Tankstelle, die bei meiner Rückfrage patzig und abweisend reagierte.

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Kenntnisnahme und Abhilfe durch Shell wichtiger als die Erstattung von Euro 10,00

08.10.2012 | 14:50
Willkommen im richtigen Leben und der freien Marktwirtschaft.

Irgendwo muss doch der Schnitt gemacht werden. Und Sie haben eben VOR der Preissenkung getankt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Herr "Professor Dr. med. "

08.10.2012 | 15:44
Meine Güte.

Es dürfte doch inzwischen bekannt sein, dass die Preise von einem Moment auf den anderen um bis zu 10 ct schwanken. Da das zu der Geschäftspolitik von Shell und Konsorten gehört, ist Ihre Forderung völlig unnütz.

Ich tanke seit Jahren nur noch zu Preisen die sich am unteren Rand der Preisskala bewegen. Man muss nur etwas Geduld haben und die Preise beobachten.

08.10.2012 | 16:51
de.wikipedia.org/wiki/Franz_Adlkofer

08.10.2012 | 17:02
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Werte Vorposter!
Irgendwie seid ihr etwas beschränkt.
In vielen Ländern wurde diese Art der Kundenabzocke bereits verboten, da sie dem Kunden den Preisvergleich unmöglich macht.
Und Ihr, statt dass ihr die gleiche Regelung verlangt, hackt auf dem Beschwerdeführer herum.
Nicht überzeugend intelligent.

08.10.2012 | 18:50
Lieber Reisender,

was Sie schreiben, ist wenig überzeugend intelligent. Die Begründung erspare ich mir.

09.10.2012 | 02:48
Ja es ist normal, dass die Preise am Tag so schwanken. Dafür gibt es Benzin-Preisvergleich-Portale. Und es lohnt sich auch mal bei den kleinen Tankstellen vorbei zu schauen.

Warum soll man die Preis-Schwankungen verbieten? Das führt dazu, dass die höheren Preise angesetzt werden.

15.10.2012 | 17:22
von Franz Adlkofer, Prof. Dr. med. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden