231 Views | 11.10.2019 | 15:02 Uhr
geschrieben von Jan Horrer

Deutsche Shell Holding GmbH (Hamburg)

Shell und DPD Service – Jetzt reicht’s!

Bestell-/Kundennummer: Christian / Monika

Shell Tankstelle 85609 Aschheim bei München, Erdinger Str. 6

Am gestrigen Abend, 07.10.2019, gegen 19:00, wollte ich noch schnell ein Paket mit dem Massen, 70x55x12 cm mit ca. 2.5Kg, zur Rücklieferung für DPD abgeben.

Beim Betreten der Tankstelle war der 1. Kommentar des Shell Mitarbeiters, Zitat: „wenn M. hier wäre, würde Sie mir eine aufs Maul hauen“ – wie bitte, wer ist M. und wieso das? Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich will ein Paket abgeben.

Nachdem ich mein Paket auf den Kassentresen abgestellt hatte, erwartete ich, dass der Shell Mitarbeiter (südländischer Typ), dieses in Empfang nimmt. Dachte ich mir. …stattdessen wollte er lieber die nächste Kundin, die nun hinter mir in die Tankstelle kam, bedienen mit dem Spruch: „Ladies first“. Nun, ich war höflich und lies die Frau vor.

Dabei vielen mir sehr blutrot unterlaufene Augen beim Shell Mitarbeiter auf.

Die Frau wollte nur Tabak und Papier für Zigaretten kaufen. Ich wartete… Ca. 3 min bis es ans Zahlen ging. Die Frau hatte bereits die EC-Karte in der Hand, was der Shell Mitarbeiter gesehen hat, aber trotzdem wurde von ihm 3x nachgefragt, ob die Frau auch wirklich mit der EC-Karte zahlen wolle, bevor er die grüne Taste an der Kasse gedrückt hatte, die den EC-Kartenleser aktiviert.

War dies nur um Zeit zu schinden? Währenddessen die Kundin den PIN eingab, sagte der Shell Mitarbeiter zu der Frau „Gehirnfick“ und grinst!

Sie ignorierte dieses sichtlich verwirrt und verließ die Tanke ohne einen weiteren Kommentar.

Inzwischen hatte sich eine Schlange von 6 Leuten hinter mir gebildet. Ich stellte mein Packet wieder auf die Theke. Der Shell Mitarbeiter meinte daraufhin, er wolle den nächsten Kunden bedienen. Er hatte ein Schuhkartongrosses Päckchen abzugeben.

Darauf meinte ich, dass ich nun an der Reihe sei und er mich dran nehmen solle. Darauf nahm er mein Paket, stellte es auf den Boden neben dem Tresen und meinte trotzig das sei grösser als 1 m, das müsse er nicht annehmen. Ich meine daraufhin, er solle es doch bitte ein Maßband holen und nachmessen. Was er nicht tat, weil er (meine Unterstellung) daran eh kein Interesse hatte, das Paket anzunehmen. Bekommt man dann einen Beleg, dass man das Packet abgegeben hat? Der Shell Mitarbeiter meinte daraufhin, ich soll das Päckchen nehmen und verschwinden.

Ich meinte daraufhin, ob er noch ganz gesund sei, dass hier ein DPD Point ist und er solle das Paket annehmen. Daraufhin finge er an, mich zu beschimpfen (nun ich bin ein Mann, aber das hat er wohl in seinem zugekifften Zustand wahrscheinlich nicht mitbekommen, ich weiß meine Unterstellung) und weiteren vulgären Wörtern, die ich ausblendete. Die anderen Kunden waren bereits extremst eingeschüchtert und meinten zu mir, doch das Paket wieder zu nehmen und zu gehen. Das versuchte ich. Dabei kam der Shell Mitarbeiter neben mich und wurde handgreiflich in dem er versuchte mich aus der Tanke zu drängen/schubsen.

Ich werte mich und sagte zu ihm, falls er mich nochmal berührt, dann werde ich auch handgreiflich!

Der Kunde mit dem Schuhkarton versuchte den Shell Mitarbeiter von mir abzuhalten, indem er sich dazwischen dränget (vielen Dank dafür!).

Der Shell Mitarbeiter schrie daraufhin. Oh, wie kundenfreundlich dieser Shell Mitarbeiter doch ist! Er Nach einigem Gerangel ging ich schlussendlich.

Wenn ich mir diese Webpage so ansehe, ist das eine Masche von Shell und deren Mitarbeiter, weil sie scheinbar wissen, dass sie damit durchkommen!

Vor ca. 5 Wochen war such mein Frau dort, um ein Päckchen abzugeben. Da meine die Shell Mitarbeiterin, dass das Paket auch zu groß sei, obwohl die unter 1 m war. Dann puhlte sie solange am Verpackungstape mit ihrem Fingernagel, bis dieser Riss. Daraufhin beschwerte sich meine Frau was das soll.

Die Shell Mitarbeiterin wurde daraufhin auch extremst unhöflich, meinte, sie braucht das Paket nicht annehmen, welchen nicht ordentlich verpackt sei und danach schmiss sie meine Frau ebenso aus der Tanke.

So, Liebe Firma Shell, Sehr geehrtes Management, nun sagt mir doch mal, wie sie mit diesen Mitarbeitern verfahren.

Ein Mitarbeitergespräch hilft hier doch nicht mehr wirklich, oder?

Ich werde heute zur Polizei gehen und den Vorgang anzeigen!

Leider nicht mit freundlichen Grüßen, da ich mega-Sauer bin!

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Kündigung der Mitarbeiter, Konsequenzen (ie. Strafzahlung) und Überwachung für den Pächter

14.10.2019 | 16:06
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Hat die Polizei am Freitag Ihre Anzeige noch angenommen?