Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 632 Views | 05.03.2013 | 15:29 Uhr
geschrieben von Sarah Krieger

E.ON Energie Deutschland GmbH (Paderborn)

Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 242043961731

Ich habe im Oktober letzten Jahres eine Schlussrechnung von über 2500 Euro Stromnachzahlung erhalten! Ich habe dann alles überprüfen lassen, doch es hieß damals, alles hätte so seine Richtigkeit, Nachtspeicheröfen fressen viel Strom usw.

Jetzt habe ich vor zwei Tagen eine korrigierte Schlussrechnung erhalten und einen Betrag von über 2100 Euro zurückerhalten - bei der letzten Rechnung sei ein Fehler aufgetreten!

Erstens: ich bin Studentin und mich hat diese Rechnung damals regelrecht aus den Socken gehauen und ich würde gerne mal wissen, wie so ein Fehler zustande kommen kann! Am Telefon konnte ich mir dann von einem unfreundlichen Mitarbeiter anhören, dass die Zählerstände geschätzt wurden und da der Fehler lag. Kann aber nicht sein, da ich die Zählerstände immer durchgegeben habe.

Zweitens: Ich hätte gerne dann bitte auch die Zinsen von den 3-4 Monaten von meinem Geld errechnet und ausgezahlt. Es kann doch nicht sein, dass ich diesen falschen und SEHR HOHEN Betrag zahlen musste und eon profitiert auch noch davon.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zinsen errechnen und auszahlen

08.03.2013 | 12:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Frau Krieger,

es tut uns leid, dass Sie mit uns unzufrieden sind. Aus unserer Sicht haben wir alles richtig gemacht. Das erläutern wir Ihnen gern:

Ihre Schlussrechnung haben wir zunächst mit den von Ihnen mitgeteilten Zählerständen erstellt. Der örtliche Netzbetreiber, die E.ON Westfalen Weser AG, hatte kurz darauf vor Ort den Zählerstand überprüft. Die aktuellen Zählerstände lassen darauf schließen, dass Sie bei Ihrer Ablesung das Komma nicht berücksichtigt haben. Aufgrund dieser Tatsache haben wir eine Rechnungskorrektur durchgeführt. Ein persönliches Schreiben diesbezüglich befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Hintergründe nachvollziehbar erläutert haben und die Angelegenheit damit für Sie erledigt ist.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb