Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 592 Views | 16.04.2013 | 09:11 Uhr
geschrieben von Franz-Josef Von Berg

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio weigert sich, Kündigung zum 31.5.2013 anzunehmen

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer 121633276

Seit dem 11.02.2013 versuche ich, meinen Stromversorgungsvertrag mit Stromio zu kündigen. Auf meine erste Kündigung per Mail am 11.2. erhielt ich am 12.2. eine Antwortmail, in der ich darauf hingewiesen wurde, ich müsste meine Vertragskontonummer angeben. Dies geschah meinerseits am 19.2. per Mail. Am 24.2. erhielt ich eine Antwortmail, wonach meine Kündigung eingegangen ist, allerdings hieß es, dass Kündigungen nur schriftlich und mit Unterschrift möglich seien. Ich könne das Schreiben aber auch einscannen und an kundenservice spider monkey stromio.de schicken.

Am 28.2. habe ich dann zunächst per Fax (ca. 50x) versucht, meine Kündigung zu senden. Eine Verbindung war allerdings nicht möglich (hatte Stromio zu diesem Kündigungstermin die Verbindung gekappt?). Daraufhin habe ich die Kündigung eingescannt und per Mail versandt. Daraufhin bekam ich keine Antwort von Stromio.

Auf meine Nachfragemails im März 2013 erhielt ich dann die Antwort, dass diese eingegangen sind und dass sich der Kundenservice wieder melden wird. Am 10.4. erhielt ich dann vom Kundenservice die Mail, dass keine Kündigung eingegangen sei, was wohl ein schlechter Witz ist!

Wie ich auf dieser Internetseite erfahren konnte, scheint dies Masche bei Stromio zu sein (siehe z. B. Beschwerde ReclaBoxler 2910291 vom 30.5.2012). Wie der damalige Kunde schon geschrieben hat, steckt dahinter wohl eine Masche von Stromio, mit der man Kündigungen in die Länge ziehen oder gar abbügeln will.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Akzeptieren der Kündigung zum 31.5.2013, Schluss mit der Masche

23.04.2013 | 13:12
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt geklärt und hoffen Ihr Anliegen mit unserer Kündigungsbestätigung vom 15.04.2013 geklärt zu haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

30.04.2013 | 17:33
von Franz-Josef Von Berg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles super. Wir sind sehr zufrieden. ReclaBox ist eine tolle Sache.
MFG
von Berg