Durch Jochen Schweizer endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1113 Views | 09.07.2013 | 16:18 Uhr
geschrieben von Seb. Sp.

Jochen Schweizer GmbH (München)

Quad Offroad-Tour auf der Landstraße

Bestell-/Kundennummer: Vier Bestellnummern: 10545802, 10545805, 10545806, 10961066

Nachdem wir bereits mit Quads auf der Straße unterwegs waren, wollten wir diesmal unbedingt eine reine Offroad-Tour im Gelände machen. Bei Jochen Schweizer habe ich dafür insgesamt vier Gutscheine für eine Offroad-Tour erworben um das Erlebnis noch drei Familienmitgliedern/Freunden zu schenken und mit ihnen zu teilen.

Bei Jochen Schweizer wird eine Onroad-Tour angeboten, eine On-/Offroad-Tour und eine reine Offroad-Tour bei der es laut Beschreibung ausschließlich durchs Gelände gehen soll. Ich habe also die Gutscheine für die "Quad Offroad Tour" auf der Jochen Schweizer Seite eingelöst. Für die Offroad-Tour gibt es auf der Jochen-Schweizer Seite nicht viele Orte an denen sie angeboten wird, da wir aber unbedingt nur im Gelände fahren wollte ohne langweilige Fahrten über die Landstraße, haben wir die 75-minütige Fahrt vom Norden Münchens nach Laaber (Raum Regensburg) zum Veranstalter "Michael Fröhler, Erlebnismax.de, Riegelweg 4, 93164 Laaber" auf uns genommen.

Vor Ort ging es zunächst so los, dass der Anbieter auch Leute die eine Schnuppertour (auf der Straße) gebucht hatten, mit in unsere Gruppe eingebucht hatte. Nur um Sie dann zu nötigen, doch durch Zuzahlung aufzubuchen. Einer der Teilnehmer wollte nicht aufbuchen und wir mussten Ihn nach der halben Zeit zurück zum Ausgangspunkt bringen.

Dies war allerdings kein Problem, da es keineswegs eine geplante Tour (Rundfahrt) war, sondern wir planlos über die Landstraßen im Umkreis gefahren sind, um hin und wieder mal ein kurzes Verbindungsstück über einen Feldweg zu fahren oder mal über eine gemähte Wiese zu fahren um auf der anderen Seite wieder auf der Landstraße zu landen. Der Guide schien nicht wirklich einen Plan zu haben: an mehreren Stellen kamen wir öfter vorbei, durch einen Ort sind wir fünfmal gefahren auf der Suche nach irgendwelchen kurzen Feldwegpassagen, drei Mal sind wir in einer Sackgasse gelandet und haben gewendet.

Alles in allem waren wir deutlich über drei Viertel der Zeit auf der Landstraße unterwegs.

Vor der Fahrt habe ich mich - aufgrund der zwei Teilnehmer mit Schnuppertour-Gutschein - beim Guide nochmal versichert ob wir auch eine Offroad-Tour machen, da wir ausschließlich zum Gelände fahren hier sind: "Ja klar. ", war die Antwort, was offensichtlich soviel wie "Ja, ja. " heißen sollte. Nach dem Ende der Fahrt habe ich ihn auf meine vollkommene Unzufriedenheit und dass ich mit der Tour nicht einverstanden bin angesprochen. Zunächst wollte er erzählen ich wäre zu blöd den ungefähren Anteil des Untergrunds zu schätzen, nachdem die anderen Teilnehmer im klar machten dass sie das genauso sehen. Kam dann der Satz:

Er biete sowieso keine Offraod-Tour an, nur eine On-/Offroad-Tour mit Gelände-Anteil.

Ich möchte daher von Jochen Schweizer für diese offensichtlich falsch vermittelte Tour den gesamten Kaufpreis von 304,90 € für alle vier Gutscheine zurück erstattet bekommen:

A7XW1UAIMJ5VTMTD (79,90 €)

NJZ33DMPG63LRGG6 (75,- €)

9MUHGIU1G4ODATZZ (75,- €)

SIU2VZE6T821VHM2 (75,- €)

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Erstattung des Kaufpreises für alle vier Gutscheine in Höhe von 304,90 €

12.07.2013 | 15:28
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH

Guten Tag aus München,

es tut uns leid, dass Sie mit der durchgeführten Tour unzufrieden waren.

So sollte es natürlich nicht sein. Unsere Erlebnisse sollten nicht nur Ihren Vorstellungen entsprechen, sondern – wenn möglich – sie übertreffen. Dass dies unserem Veranstalter nicht gelungen ist und Sie sich nicht gut betreut fühlten, tut uns sehr leid.

Wir werden eine Stellungnahme unseres Erlebnispartners einholen und Ihnen so schnell wie möglich antworten. Dafür bitte ich Sie, uns in Bezug auf die Ticketnummer 10220284 Ihre Kontaktdaten an service spider monkey jochen-schweizer.de zu schicken.

Viele Grüße vom Jochen Schweizer Service Team

09.08.2013 | 11:47
von Seb. Sp. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier meine weitere Erfahrung zur Beschwerde, die in keinster Weise gelöst wurde:
Der Kontakt mit dem Kundenservice besteht ausschließlich aus zusammengeklickten Standard-Mails, und ich meine wirklich ausschließlich aus Standard-Sätzen, selbst bei einer Rückrückantwort werden nur irgendwelche allgemeinen Standard-Phrasen aneinander gereiht. Ich bin mir nicht sicher ob die Mitarbeiter im Kundenservice überhaupt eine Tastatur bekommen oder ob sie, dass alles nur mit der Maus erledigen dürfen.

Es ist nun klar, dass sich Jochen Schweizer in keinster Weise für die vermittelten Aktivitäten verantwortlich fühlt und es keinen einzigen Grund gibt über Jochen Schweizer zu buchen.

Weder werden die vermittelten "Erlebnisse" bzw. Anbieter vorher geprüft noch fühlt man sich nachher dafür verantwortlich. Es wird sich mit den AGB des Anbieters, die man ja akzeptiert hätte, raus geredet. Was allerdings überhaupt nichts mit den Problem zu tun hat. Selbstverständlich unterschreibe ich vor Ort die AGB des Anbieters, was nichts daran ändert, dass die angebotene Tour nicht der Beschreibung auf Jochen Schweizer entspricht.

Man interessiert sich also nicht für schlechten Ablauf der vermittelten Aktivität. Klar, Jochen Schweizer ist ja nur der Vermittler und hat mit der eigentlichen Durchführung durch den Anbieter ja überhaupt gar nichts zu tun. Ich solle dass doch mit dem Anbieter selber klären.
Es würden hier unterschiedliche Aussagen vorliegen. Worin sie sich unterscheiden wollte bzw, konnte mir aber keiner sagen. Klar: mit den Standard-Sätzen des Kundenservice geht das ja auch schwer.

Aber viel schlimmer ist das selbst die in diesem Fall eindeutig falsche Vermittlung, Jochen Schweizer nicht interessiert. Auf der Website des Anbieters sieht man, dass dieser ausschließlich eine On-/Offraod-Tour anbietet und keine reine Offraod-Tour, die ja bei Jochen Schweizer nicht zum Spaß eine deutlich andere Beschreibung hat. Aber selbst bei solch einer falschen Vermittlung bleibt einem nur der Rechtsweg.

ÜBER JOCHEN SCHWEIZER BEKOMMT MAN ALSO WEDER EIN GEPRÜFTES ERLEBNIS, NOCH KANN MAN SICH SICHER SEIN ÜBERHAUPT RICHTIG VERMITTELT ZU WERDEN. ICH KANN ALSO NUR JEDEM EMPFEHLEN, SICH EINEN ANBIETER IN DER NÄHE ZU GOOGLEN UND DIREKT DORT ZU BUCHEN. JOCHEN SCHWEIZER BIETET EINEM KEINEN EINZIGEN VORTEIL!

09.08.2013 | 11:52
von Seb. Sp. | Regelverstoß melden
Der Vollständigkeit halber, das Angebot seitens Jochen Schweizer:
4x ein Rabatt von 30€ für die nächste Bestellung, also im Grunde 4 Gutscheine wie man Sie bei McDonalds oder per Post ständig sowieso bekommt.
Da ich allerdings nie wieder bei Jochen Schweizer buchen möchte, habe ich abgelehnt.

30.08.2013 | 14:44
von Seb. Sp. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

25.11.2013 | 14:30