1901 Views | 03.12.2013 | 15:49 Uhr
geschrieben von Dennis Arzet

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Ungenügende Qualität Fossil Uhren

Ich möchte hier meine große Enttäuschung, wie auch Frustration und Fassungslosigkeit über die Qualität der Fossil Produkte und des Service anmerken.

Da meine Frau seit Jahren ein großer Fossil Fan ist, habe ich in den letzten Jahren sehr viel Geld in diese Produkte investiert und bin jetzt mehrfach sehr enttäuscht worden:

Angefangen bei einer Anschaffung für mich, nachdem mir meine Frau x-fach versicherte, wie „toll“ Fossilprodukte sind - Ich habe mir bei Fossil eine Herrenuhr für 200€ gekauft. Nach ca. einem halben Jahr hat sich ein Glied des Armbands gelöst und die Uhr ist auf den Boden gefallen, wobei das Glas kaputt ging. Nach langer Diskussion im Store wurden Armband und Glas auf Garantie ersetzt. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass die Uhr nun zwar repariert war, aber dafür nicht mehr lief. Diesen Fehler konnten wir nicht beheben, demnach liegt die teure Uhr ungenutzt und wertlos rum. Sie ist schrott - so traurig das ist. Letztendlich haben wir ein Schrottprodukt gekauft.

Zu ungefähr der gleichen Zeit kaufte ich meiner Frau eine Uhr mit Keramikarmband für 220€. Diese Uhr hat meine Frau nur selten zu besonderen Anlässen getragen. Auch hier löste sich das Armband ohne ersichtlichen Grund, worauf auch diese Uhr zu Boden viel und kaputt ging. Leider ist die Garantie abgelaufen, obwohl diese Uhr nur ca. 10 mal getragen wurde. Meine Frau ist unfassbar enttäuscht und gefrustet, dass diese hochwertige Uhr – welche sie gehegt und gepflegt hat – binnen Bruchteile von Sekunden zu Müll geworden ist.

Trotz allem kaufte ich meiner Frau vor zwei Monaten eine weitere Uhr von Fossil. Diese hat über 200€ gekostet. Meine Frau zog die Uhr abends ganz normal aus und legte sie ab, wobei ein Keramikglied sprang. Auch diesmal hatten wir wieder endlose Diskussionen, bis sich Ihr Store zur Reparatur auf Garantie eingelassen hat. Und dies auch nur, da die Verkäuferin die Uhr vor unseren Augen fallen gelassen hat …

Ein weiterer Fall ist das Charm Armband“ incl. einiger Anhänger das ich meiner Frau gekauft habe. Immer wieder lösen sich die Verschlüsse der Anhänger, so dass sie inzwischen schon fünf Stück verloren hat. Bei ca. 20€ pro Anhänger sind das jetzt schon 500€ die wir aufgrund der ungenügenden Qualität verloren haben, wobei wir es wahrscheinlich nur der „schusseligen“ Verkäuferin zu verdanken haben, dass es nicht 700€ sind.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Reparatur der kaputten Uhren / Erstattung, besserer Service, bessere Qualität

10.12.2013 | 19:32
von Dennis Arzet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Fossil!

17.12.2013 | 14:28
von Franziska Hain | Regelverstoß melden
Mein Mann und ich haben im Frühjahr diesen Jahres genau das Gleiche durch. Ich werde heute Abend auch noch einmal alle Unterlagen zusammensuchen und einen eigenen Beschwerde-Post schreiben.
Ist doch erstaunlich, wie sich im Laufe dieses Jahres die Beschwerden zu Fossil-Uhren, speziell Keramik-Uhren häufen. Und noch erstaunlicher, dass Fossil offensichtlich alle Keramik-Produkte aus dem Sortiment genommen hat. Anscheinend ist die Qualität und Verarbeitung also doch nicht so einwandfrei wie immer behauptet. Bzw. scheint es also doch massive Probleme mit dem Material als solches zu geben.