568 Views | 17.12.2013 | 10:04 Uhr
geschrieben von Ali Korali

Santander Consumer Bank AG (Neuss)

Konto im August gekündigt und immer noch nicht geschlossen

Bestell-/Kundennummer: Konto 2341457000

ich war fast 20 Jahre Kunde bei dieser Bank (BfG, SEB und dann Santander). Im August gingen mehrere Lastschriften trotz Deckung zurück, wodurch Kosten auf meiner Seite entstanden. Und das, obwohl ich mehr als genug Deckung auf dem Konto hatte. Insgesamt musste ich fast 50 Euro an Gebühren bezahlen.

Daraufhin rief ich die Hotline meiner Bank an. Das Gespräch endete damit, dass mir die Dame von der Hotline riet, das Konto doch einfach zu kündigen. Was ich dann auch tat, da es meiner Bank ja sowieso egal war.

Ich bin noch am selben Tag in die Filiale auf der Sebastianusstraße in Neuss. Hier löste Fr. P. das Konto auf und erwähnte, dass es noch eine Forderung aus der Abrechnung meiner VISA Karte geben werde in den nächsten 1-2 Wochen. Es wären ca. 13 Euro. Meine Bankkarte könne ich sofort abgeben, da das Konto jetzt gelöscht wäre, sagte Frau P. Über mein Homebanking kam ich noch am gleichen Abend nicht mehr auf mein Konto.

Danach hörte ich jetzt fast 4 Monate nichts von dieser Bank, bis Frau P. versuchte mich zu erreichen. Sie teilte mir mit, dass noch mehrere Abbuchungen über das Konto gelaufen sind, welches ja gelöscht ist. Ich bat sie, mir eine Übersicht zu senden. Ich bekam ein Schreiben, wo einfach nur ein Betrag steht von 419 Euro, inklusive Kontoführungsgebühren. Daraufhin rief ich gestern sofort bei ihr an und landete wieder an der Hotline. Dafür müsse ich in die Filiale.

Gestern war ich dann in der Filiale, wo ich wirklich behandelt wurde wie der letzte Mensch. So was von unfreundlich habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich solle den Betrag doch überweisen, plus eine VISA Kartenabrechnung von 105,99 Euro und am Besten noch ein wenig mehr wegen Zinsen und Kontoführungsgebühren. Insgesamt einfach mal 600 Euro, dann würde ich erst einen Kontoauszug erhalten, um die Beträge zu überprüfen (original Frau W.).

Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis 23.12.2013, mir eine Übersicht zu senden. Ich werde dann gerne alle Beträge, die dann noch offen sind, ausgleichen, allerdings abzüglich Zinsen, sowie Kontoführungsgebühren. Ich denke nicht, dass ich dazu verpflichtet bin, wenn durch ihr Verschulden sich der Zeitraum so lange hinzieht.

Ich werde dieses Schreiben nochmals heute per Einschreiben senden.

Aus Goodwill werde ich heute pauschal 400 Euro überweisen, da ja berechtigte Abbuchungen erfüllt wurden.

MfG

Korali

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Keinerlei Zinsen sowie Kontoführungsgebühren

11.02.2014 | 10:15
von Ali Korali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich schaltet diese besch. Bank auf Durchzug!
Ich habe gestern ein Schreiben erhalten, dass sich der Betrag weiter erhöht hat zuzüglich Zinsen und Kontoführungsgebühren, für ein Konto, auf das ich kein Zugriff habe und wwelches nach Angaben der Mitarbeiterin seit August gekündigt ist.
Ich werde jetzt erstmal die Positionen Zahlen die unstrittig sind, und von denen ich weiß.
Alles weitere zahle ich nicht.
Aber eine Frage zu ReclaBox, bringt es eigentlich etwas bei euch zu posten?
Korali

Santander Consumer Bank: Langsame oder keine Bearbeitung