Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 660 Views | 22.01.2014 | 12:16 Uhr
geschrieben von Mario Funk

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Kündigungsschreiben werden ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer 122090716

Am 10.12.2013 bin ich von Grünwelt Energie/Stromio GmbH darüber informiert worden, dass zum 01.02.2014 eine Strompreiserhöhung erfolgt und ich von meinem Sonderkündigungsrecht ohne Einhaltung einer Frist gebrauch machen kann.

Darauf hin habe ich am 31.12.2013 meinen bestehenden Vertrag zum 31.01.2014 einmal per Post und gleichzeitig als FAX Dokument gekündigt. Meine Bitte um die Kündigungsbestätigung wurde ignoriert.

Am 13.01.2014 habe ich ein zweites Kündigungsschreiben mit dem Verweiß auf das Schreiben vom 31.12.2013 per FAX versendet.

Am 14.01.2014 habe ich mich mit den Kundenservice per E Mail in verbindung gesetzt mit der Bitte um eine Überprüfung meines Falles. Die Antwort lautete das man sich um meinen Fall kümmern werde und ich darüber informiert werde.

Da auch hier keine Reaktion mehr erfolgte habe ich am 17.01.2014 dann nochmal ein Kündigungsschreiben auf den Postweg per Einschreiben an Stromio versandt.

Hier erfolgte dann eine Reaktion und mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag am 31.01.2015 ausläuft. Das ist in meinen Augen eine Frechheit da ich in den ersten drei Kündigungsschreiben einen konkreten Termin den 31.01.2014 genannt habe und eine Kündigung per Fax rechtlich anerkannt werden muss! Sendeprotokolle sind natürlich vorhanden.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Vertragsentlassung zum 31.01.2014

24.01.2014 | 11:04
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

22.01.2014 | 14:46
Hallo,

ja ich habe auf das Schreiben hingewiesen und zum 31.01.2014 als Termin gekündigt.

Dachte Fax ist als Kündigung legetim. heist doch immer entweder per Einschreiben oder per Fax?

Stromio scheint ja auf meine letzte Kündigung vom 17.01.2014 reagiert zu haben, nur habe ich hier keinen Termin sonder zum nächstmöglichen Zeitpunkt angegeben. Aber auch hier hätte der Termin dann der 31.01.2014 sein müssen.

Na gut dann werde ich gleich noch eine per Einschreiben und Einwurf mit verweis auf die berreits geschriebenen rausschicken.

Denke aber nicht dass die sich dann rühren.

22.01.2014 | 18:41
Hallo,

wenn ich das nächste mal zu einem Stromanbieter wechseln darf; ) werde ich auf jeden fall zuerst hier vorbeischauen.
Das mit der Beschwerde bei der Schlichtungsstelle-Energie werde ich zu hundert prozent machen in 4 Wochen!

So etwas wie bei Grünwelt ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen!

23.01.2014 | 16:22

kleine zwischen Meldung.

als ich am 31.12.2013 meine Kündigung für Stromio schrieb habe ich natürlich gleichzeitig den Wechsel zum neuen Stromversorger in Auftrag gegeben. Dachte ja das es hier keine Probleme zum 01.02.2014 geben dürfte; ) Die haben mir zwischenzeitlich meinen wechsel zum 01.02.2015 bestätigt nachdem es ürsprünglich mal der 01.03.2014 sein sollte.
Habe denen meine ganzen Kündigungsschreiben und das Prospekt zur Preiserhöhung von Stromio per E Mail geschickt und gefragt "Warum Sie es nicht geschafft haben den Wechsel zum 01.02.2014 durchzuführen"
Heute kam die Rückmeldung mit dem Hinweis das Sie durch meine Selbstkündigung die möglichkeit haben mich nun doch zum 7.02.2014 mit Strom zu beliefern.
Sie würden nur noch auf die Bestätigung vom Grundversorger warten!

Mal sehen wie das ganze weitergeht :)

25.01.2014 | 12:19
von Mario Funk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Kündigungsbestätigung von Stromio zum 06.02.2014.