Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 1120 Views | 03.02.2014 | 14:31 Uhr
geschrieben von Thomas Schwarz

TicketTube

Nur Abzocke sonst nichts!

Ich habe im Oktober 2013 bei Tickettube zwei Karten für das Konzert von Udo Lindenberg im Juni 2014 bestellt. Habe fast 300 Euro dafür bezahlt. Der Zahlungseingang wurde mir nach mehrmaliger Aufforderung per Mail auch bestätigt. Seit dem warte ich vergebens auf die Karten.

Lediglich eine Vielzahl an Mails waren bis jetzt das Ergebnis. Meiner Aufforderung die bezahlte Summe zurück zu überweisen, was ja bei Nichtlieferung angeboten wurde, ist man von Seiten dieses Unternehmens ebenfalls nicht nachgekommen. Selbst die Bestätigung des Unternehmens, dass das Konzert bereits ausverkauft ist, wurde mir per Mail gesendet.

Alles weitere entspricht nur einer sauberen Hinhaltetaktik und Abzocke. Ich möchte jeden warnen, sich mit diesem Unternehmen einzulassen. Da es sich um kein deutsches Unternehmen handelt, ist ein Rechtlicher Zugriff nicht so einfach. Selbigen habe ich Tickettube entsprechend mitgeteilt. Ebenfalls ohne jeglichen Erfolg.

Meine Forderung an TicketTube: Ich möchte den von mir gezahlten Geldbetrag zurück bekommen.

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
11.04.2014 | 12:10
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. ​Wir sind eine kommerzielles Ticketbüro, das sich auf den Wiederverkauf von Tickets von zumeist ausverkauften Konzerten und Veranstaltungen spezialisiert hat. ​

In unseren AGBs weisen wir auf die speziellen Lieferzeiten hin, da es speziell bei ausverkauften Konzerten zu Verzögerungen in der Zustellung kommen kann. Um Ihnen die Wartezeit zu ersparen, hatten wir Ihnen einen Umtausch zu der Veranstaltung am 13.6.2014 angeboten. Diese Karten hätten wir umgehend versenden können. Des Weiteren haben wir Sie über die Lieferverzögerung informiert, mit dem Hinweis, dass die Karten wohl eher kurzfristig zugestellt werden.

Zurzeit bemühen wir uns nach wie vor, Ihnen die Karten wie bestellt zu liefern. Wie bereits im Email kommuniziert, weisen wir in unseren Geschäftsbedingungen, sowie in der Bestell-/Zahlungsbestätigung darauf hin, dass in manchen Fällen die Karten innerhalb der letzten 7 Tage geliefert werden können. Sollten wir nicht in der Lage sein die Karten wie bestellt liefern zu können, erhalten Sie selbstverständlich den gesamten Kaufpreis zurück.

Wir bedauern die Verzögerung in der Zustellung Ihrer Karten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team

03.02.2014 | 18:02
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.02.2014 | 20:08
von Gerhard
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.02.2014 | 06:30

11.02.2014 | 06:16
Sehr geehrte Damen und Herren
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass meine Beschwerde in keinster Form gelöst ist. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich kann nur wiederholend sagen, Finger weg von der Firma "Tickettube". Ich finde es traurig, dass es keie Möglichkeiten gibt, solchen Unternehmen das Handwerk zu legen. Es ist mir auch ein Rätsel, wie bei so vielen Beschwerden, und alle mit dem gleichen Sachverhalt, ein solches Unternehmen so lange am Markt bestehen kann.
mfG Thomas Schwarz

20.02.2014 | 09:05
von Thomas Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nun mehr über 16 Tagen nach Eingang meiner Beschwerde, ist immer noch keine Lösung in Sicht. Bis zum heutigen Tag keine Rückmeldung von der Firma Tickettube. Solchen Unternehmen sollte das Handwerk gelegt werden. Nichts als reine Abzocke!

03.03.2014 | 09:29
Sehr geehrtes Team
Da sich die Firma Tickttube nach wie vor nicht meldet, möchte ich Sie fragen welche Möglichkeiten mir nun noch bleiben. Ich habe alles mir zur Verfügung stehende versucht, leider ohne jeden Erfolg. Keine Antwort auf Mails. Telefonisch kann ich ebenfalls niemanden erreichen. Ich sitze nach wie vor auf meinen fast 300. - Euro und warte vergebens auf die bestellten Karten. Für eine Unterstützung oder einen guten Rat wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen.
Thomas Schwarz

18.03.2014 | 11:35
von Thomas Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist noch nicht gelöst. Ich denke, dass sie auch nicht mehr gelöst wird. Ich habe wie viele andere auch Pech gehabt. Tickettube ist in meinen Augen das Letzte. Solche Firmen gehören vom Markt genommen!
Thomas

09.04.2014 | 10:46
von Thomas Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde konnte nicht gelöst werden.
Ich habe eine weitere Mail an die Firma Tickettube geschrieben. Eine Antwort habe ich erhalten. Der Inhalt ist wie bei den anderen Mails. Mann entschuldigt sich zwar, bringt aber keinerlei Lösungsvorschläge. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich nur um eine Bereicherung der Firma handelt.

15.04.2014 | 06:01
von Thomas Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Als gelöst betrachte ich meine Beschwerde allerdings erst, wenn die Firma auf meine Forderungen eingegangen ist. Der Text der als Stellungnahme geschrieben wurde, liegt mir in anderen Mails wortgleich bereits vor. Das ist genau die Form des Hinhaltens, mit der so viele Kunden betrogen wurden und immer noch werden.
mfG Thomas Schwarz

22.05.2014 | 06:47
von Thomas Schwarz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren
Nach vielen Monaten des Bangens und Wartens konnte mein Problem gelöst werden.
Was mir weiterhin sehr bitter aufstößt, ist der Preis den ich bezahlt habe. Ich hatte die Karten für das Konzert im Oktober 2013 bei Tickettube bestellt. Nach vielen Monaten des Wartens habe ich sie vor einer Woche erhalten. Komisch war nur, dass die Karten von "Eventim" gesendet wurden. Der Preis den ich bei Tickettube bezahlt habe, bezifferte sich auf rund 285,-Euro. Der Preis der auf den Karten ersichtlich ist, beträgt 78,- Euro pro Karte. Der Platz stimmt auch nicht mit dem bestellten überein. Es handelt sich um eine schlechtere Sitzposition. Die Differenz wird von Tickettube mit fadenscheinigen Begründungen nicht zurück erstattet. Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken. Zum Abschluss möchte ich alle vor der Firma Tickettube warnen. Es handelt sich in meinen Augen um eine Firma, die sich auf Grund der Gutgläubigkeit ihrer Kuntschaft nur bereichern will. Fazit, Finger weg von Tickettube.

MfG
Thomas Schwarz