Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 244 Views | 17.04.2014 | 15:43 Uhr
geschrieben von Marita

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Keine Schreiben über Preisanpassungen erhalten 2012 und 2013

Gas.de erhöht stillschweigend im Jahr 2012 und 2013 die Preise. Ein Schreiben bzgl. der Preisanpassung ist mir nicht zugegangen. Gas.de begründet, dass schließlich kein Schreiben retour gegangen sei und deshalb gehen sie davon aus, dass das Schreiben angekommen ist. Dieses ist aber definitiv falsch. Auf meine vielen E-Mails wurde zügig reagiert, allerdings ist offensichtlich keine Einigung in Sicht. Gas.de weigert sich, die Rechnungen zu korrigieren und den alten Tarif zu berücksichtigen, den ich 2011 (als Neukunde) erhalten habe.

Nachdem ich mein Sonderkündigungsrecht erhalten wollte, wird mir mitgeteilt, dass sie zwar die Preiserhöhung im Jahr 2013 zurücknehmen, aber 2012 nicht. Dadurch würde ich auch kein Sonderkündigungsrecht besitzen. Ich hätte ja schließlich schon nach der Abrechnung 2012 aufmerksam machen müssen, dass diese ausgestellte Rechnung nicht korrekt ist. Nach Rücksprache mit dem Anwalt von der Hotline der Rechtschutzversicherung wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rechnungen 3 Jahre lang beanstanden kann, da ein Urteil vom BGH existiert, wonach Preisanpassungen in dieser Form nicht rechtens sind, sondern dem Kunden die Information rechtzeitig zugegangen sein muß auf dem Postweg. So wird versucht, mir mein Sonderkündigungsrecht zu nehmen. Eine Zahlung von mir heißt nicht, dass ich die Preisanpassung akzeptiert habe.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Entweder kann ich sofort kündigen oder Rücksetzung auf Tarif 2011 gem. Vertrag

07.05.2014 | 15:06
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihren erneuten Eintrag auf der Recla Box-Plattform zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Ihre Beschwerde wurde bereits am 23.04.2014 zusammen mit Ihnen gelöst.
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die Ihre Beschwerde bei der Recla Box-Plattform als gelöst gekennzeichnet haben und bitten Sie die Beschwerde vom 23.04.2014 auch als gelöst zu kennzeichnen.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Ihr gas.de Kundenservice

17.04.2014 | 15:44

23.04.2014 | 13:28
von Marita gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.05.2014 | 22:47
von Marita | Regelverstoß melden
Alles in Ordnung. Gas. De hat zügig reagiert.