Durch BIG direkt gesund gelöste Beschwerde. | 590 Views | 15.06.2014 | 22:16 Uhr
geschrieben von Andreas Müller

BIG direkt gesund (Dortmund)

Bonusprogramm zweifelhaft und umständlich - Daten gingen verloren

Bestell-/Kundennummer: H931851969

Ich bin seit 14 Jahren Mitglied bei der BIG und war als Single auch immer zufrieden. Als frischer Familienvater hege ich aber mittlerweile meine Zweifel.

Fast immer, wenn es um eine Kostenerstattung geht, musste ich mit der BIG erneut in Kontakt treten, um den Fall zu klären. Das Bonusprogramm scheint bei mir auch nicht zu funktionieren. Meine Tochter habe ich angemeldet, die Daten der Vorsorgeuntersuchungen übermittelt und als es um die Auszahlung der Prämie ging --> alle Daten weg! Ein hohen Aufwand und man sollte Bedenken, dass die Belege der BIG zur Verfügung stehen, da sie ja die Kosten dafür übernommen hat. Aufwand, um den Nutzer dazu zu bringen, die Prämien nicht in Anspruch zu nehmen. Ich habe die Zeit investiert, alles eingescannt und Daten übermittelt und alles für die Katz.

Jetzt muss ich alle Daten erneut übermitteln und bitten (besser betteln), dass mir die Prämie noch ausgezahlt wird.

Ich weiß nicht, ob ich aus solidarischen Gründen noch bei einer gesetzlichen Kasse bleiben möchte. Der Aufwand ist einfach zu hoch für diese Minimumleistung in unserem Gesundheitssystem.

Meine Forderung an BIG direkt gesund: Vereinfachung des Bonusprogramms, Auszahlung meiner Prämie

17.06.2014 | 11:04
Firmen-Antwort von: BIG direkt gesund
Abteilung: Marketing/Kommunikation

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie sich über den Service der BIG geärgert haben. Es soll natürlich nicht so sein, dass Sie mit unserem Bonusprogramm einen großen Aufwand haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Falls Ihr Fall noch nicht geklärt ist, melden Sie sich doch bitte noch einmal bei uns.

Viele Grüße

Ihr BIG-Team

22.06.2014 | 19:03
von Andreas Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Glöst ja, Aufwand bleibt :-(
Wie bereits angekündigt kam es zur Gutschrift nach dem ich abermals alle Unterlagen zugeschickt hatte. Der Aufwand bleibt beim Kunden.