Durch C&A Mode gelöste Beschwerde. | 683 Views | 22.07.2014 | 12:52 Uhr
geschrieben von MIK MIK

C&A Mode GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Onlineservice gleich null bei C&A

Ich kaufte vor vier Wochen bei C &A online eine Hose und ein Jacket mit einem 12% Gutschein.

Bei Lieferung stellte ich fest, dass die Jacke zu klein ist, und ich schickte sie prompt zurück zum Umtausch in eine Nummer größer. Die neue Jacke passte dann, jetzt bekam ich aber dafür eine neue Rechnung ohne die 12 %.

Hier geht es jetzt nicht um den Differenzbetrag von 9,48 Euro, sondern darum dass dieses Geschäft für mich als Kunde ein reiner Umtausch war.

C&A versucht jetzt seit drei Wochen mir zu erklären, dass es kein Umtausch war, sondern eine Neubestellung, und das so in den AGB`s steht.

Daraufhin sollte man mir doch sagen, wo das in den AGB's steht, denn es steht nirgendwo.

Gestern erhielt ich jetzt die Mitteilung, das sei Schuld des Gutscheinanbieters!

Das ist doch jetzt ohne Worte vornehm ausgedrückt. Kundenservice und Motivation weiter bei C&A zu kaufen!

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: Ausbuchung des Betrages und einen ordentliche Kundenservice

22.07.2014 | 15:28
Also den klassischen Umtausch wie Sie es aus einem Geschäft kennen, gibt es im OnlineHandel nicht.

Und Ihr Gutschein war ein Aktionsgutschein und kein gekaufter Gutschein. Richtig?

Die Lieferung eines neuen Jackets in einer anderen Größe ist daher nunmal eine "neue" Bestellung und den Aktionsgutschein haben Sie ja bereits bei Ihrer ersten Bestellung angewandt.

Das mag verwirrend sein, aber das ist nicht nur bei C&A so, sondern auch bei diveresen anderen OnlineShops.

23.07.2014 | 10:09
von MIK MIK | Regelverstoß melden
An reclaboxler,
ja, wenn das so ist ok, aber wie soll ein normaler Kunde das wissen, wenn es nirgendwo steht.
Noch nichtmal alle Hotlinemitarbeiter wissen das.
Was dann noch größerer Blödsinn ist und nur die Kosten treibt ist die Aussage
von C & A man könne ja 5 Jacketts bestellen alle mit Rabatt und dann 4 wieder zurück schicken.
Was sind denn das für Geschäftsmethoden?

MIkMIK

23.07.2014 | 21:23
Hallo MikMik,

also bzgl Umtausch habe ich im C&A-Online Shop überhaupt nichts gefunden, genau so wie Sie :-)

Was steht denn auf diesem Gutschein? Bestimmt so ein kleiner Zusatz: "Nur einmalig einlösbar" oder so? Und das haben Sie ja gemacht bei Ihrer ersten Bestellung.

Also ich kenne das aus anderen OnlineShops nur so, daß im Austausch gewünschte Ware/Größe neu bestellt werden muß. Meist kann man die Ware auch nicht in einem Geschäft umtauschen.
Wenn ich mir bei einer Größe nicht sicher bin, dann bestelle ich halt einfach zwei Größen.

Und welche Kosten das dann für den Shop sind, das kann Ihnen und mir doch egal sein :-)

24.07.2014 | 10:49
von MIK MIK noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.07.2014 | 14:11
von MIK MIK noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.07.2014 | 16:40
von MIK MIK gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde von der C&A Hotline zu meiner Zufriedenheit gelöst.