Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 432 Views | 04.08.2014 | 10:34 Uhr
geschrieben von Mi P.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kündigung nicht angenommen und zusätzliche Kosten

Ich habe am 31.05.2014 die Stromlieferung bei ExtraEnergie fristgerecht gekündigt, da die Ankündigung der Anpassung des Arbeitspreises auf unseriöser Weise in einer informations E-Mail versteckt wurde. Ein solches Schreiben führt folglich zu keiner wirksamen Preiserhöhung.

Angeblich kam meine Kündigung nicht bei ExtraEnergie an, dies wurde per Fax gesendet und es gibt zwei Zeugen.

Als die Abschlussrechnung bei mir ankam, musste ich feststellen, dass zusätzlich zu den im Vertrag festgelegten Gebühren, Steuern und Abgaben (EEG. KWK, AbLaV) aufgeschlagen wurden. Da dieses einer Änderung des Arbeitspreises gleichkommt, ist es rechtswidrig. Dadurch kann ich den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.

Zusätzlich akzeptiere ich den geforderten einmaligen Abschlag nicht. Ich soll einmalig einen höheren Abschlag zahlen, warum auch immer. Alles wurde ohne mein Wissen durchgeführt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Kündigung rückwirkend zum 30.06

05.08.2014 | 16:15
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Polak,

wir bedanken und vielmals für das angenehme Gespräch und Ihre schnelle Rückmeldung per E-Mail.

Unsere Fachabteilung prüft derzeit Ihre Angaben. Selbstverständlich kontaktieren wir Sie sofort, sobald sich aktuelle Informationen für Sie ergeben.

Ihre ExtraEnergie

05.08.2014 | 10:48
von Mi P. | Regelverstoß melden
ExtraEnergie hat sich bei mir gemeldet und wir sind dabei eine Lösung zu finden.

07.08.2014 | 15:47
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
Schließen Sie mit ExtraEnergie keine Kompromisse, denn die Email haben
Sie nie bekommen. Sie sind 100% im Recht.Sa weiss EE auch.
Ich würde mich sofort an www.schlichtungsstelle-energie.de wenden.

08.08.2014 | 10:56
von Mi P. | Regelverstoß melden
Das ist mir zwar bewusst, aber ich habe nicht die Zeit und Nerven mich da großartig reinzuhängen. Ich werde wahrscheinlich das Angebot zur außerordentlichen Kündigung zum Ende des Monats wahrnehmen. Und wieder einmal hat eine großes Unternehmen gewonnen!

14.08.2014 | 17:34
von Mi P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gekündigt zum 31.08.2014
Fax kam zwar an, war aber nur ein weißes Blatt, Fehler vom Fax-Laden. Auf die unseriöse Stromerhöhung wurde nicht eingegangen.

02.10.2015 | 09:29