541 Views | 04.01.2015 | 22:28 Uhr
geschrieben von Larissa Reiter

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

2 Wochen Wartezeit auf Zugriff des Geldes

Anlässlich einer Erbschaft wurde mir ein größerer Geldbetrag am 18. Dezember 2014 auf mein Konto überwiesen. Dieser war auch lt. Kontoauszug am 23. Dezember 2014 sichtbar – aber nicht verfügbar. Auch nach einer Woche war er nicht verfügbar und man sollte es kaum glauben – auch nach 2 Wochen noch nicht.

Ich habe mehrfach in unterschiedlichen Filialen der Commerzbank nachgefragt – ich bekam unterschiedliche Aussagen – das Geld sei storniert, das Geld sei gesperrt – da in Prüfung etc. Überweisungen meiner Geschwister an andere Geldinstitute (Sparkasse, Ing-Diba) funktionierten innerhalb weniger Tage (auch mit Prüfung etc.). Trotz Bemühungen meinerseits hat sich das Unternehmen nicht gekümmert. Mein Bruder stellte sogar bei der Postbank einen Antrag auf Nachverfolgung. Zugesagte Rückrufe meiner Kundenbetreuerin fanden nicht statt.

Von der Commerzbank bekam ich die Auskunft, dass man bei der Postbank nachgefragt hätte, aber bislang keine Antwort bekam. Die Postbank teilte mit, dass niemals eine Anfrage der Commerzbank eingetroffen ist. Egal wer nun was gemacht oder nicht gemacht hat – die Leidtragende war ich.

Nun bin ich gespannt, wie das Unternehmen „Commerzbank“ mit meiner Beschwerde umgeht – dies wird für zukünftige Entscheidungen meinerseits ausschlaggebend sein.

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Ich erwarte eine Erklärung, Entschuldigung und eine angemessene Entschädigung