419 Views | 07.04.2015 | 13:58 Uhr
geschrieben von Sven Häntzschel

Postbank (Main)

Postbank Gebühren für Studentenkonto

Bestell-/Kundennummer: Kto. 801713609

Ich führe seit einigen Jahren ein Postbank Giro Plus Konto für Studenten. Bisher lief alles glatt.

Seit Dezember 2014 werden mir neuerdings jedoch die Kontoführungsgebühren i. H.v. 5,90€ mtl. abgezogen.

Warum weiss ich nicht, denn darüber habe ich keine Information erhalten. Student bin ich jedenfalls noch.

Ich dachte erst, dass es sich um Zinsen handeln muss, da es ja unter Zinsen/Entgelten geführt wird und beim Online Banking keine näheren Informationen zufinden waren.

In der Jahresabrechnung konnte ich allerdings dann feststellen, dass es sich um eben diese Kontoführungsgebühren gehandelt hat.

Auf eine Rückfrage per Mail bekam ich keine Antwort und somit wollte ich mein Konto schließen und schickte per Post Kündigungen für Tagesgeldkonto und Girokonto heraus, Bestätigung über den Erhalt oder irgendeine Reaktion bekam ich nicht.

Ich versuchte erneut mein Glück mit einer Kontaktanfrage und bekam die Antwort, dass es keine Bestätigung der Kündigung gibt, sondern nur einen abschließenden Kontoauszug und das mit Wartezeiten zu rechnen ist.

Nun haben wir April, mein Konto habe ich bereits geleert und stelle nun fest, dass es immer noch offen mit 17,70€ im Minus steht, nämlich mit den Kontoführungsgebühren für das 1. Quartal 2015.

Ich will das mein konto sofort geschlossen wird und mir die unrechtmäßigen Gebühren für das Studentenkonto eines Studenten erstattet werden.

Meine Forderung an Postbank: Erstattung Kontoführungsgebühren, Schließung Konto

28.04.2015 | 14:06