Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 1162 Views | 15.05.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von Marina Royter

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Erster Auftrag storniert + neuer Auftrag mit neuen Bedingungen!

Am 04.05.2015 habe ich mich nach ausführlicher Recherche bei preis24.de für einen angebotenen Handyvertrag entschieden und diesen bestellt. Anzeige von preis24.de entspricht somit rechtlich einer Aufforderung zum Angebot, dieses Angebot habe ich mit meiner Bestellung vom 04.05.2015 gestellt und ebenfalls am 04.05.2015 hat preis24.de mit seiner Auftragsbestätigung Auftragsnummer:12940208 mein Angebot mit Bereitstellungsgebühr von €0,00 angenommen und der Vertrag ist somit Zustande gekommen!

Nachdem ich erst am 12.05.2015 eine Email von preis24.de mit der Auftragsbestätigung und einer NEUEN! Auftragsnummer:12986979 vom 08.05.2015 gelesen habe, die doch erheblich von dem geschlossenen Vertrag abweicht, da sie eine Bereitstellungsgebühr von €29,99 enthält, habe ich mit der Hotline von preis24.de telefoniert, in der Annahme, dass es sich hier um einen Irrtum handelt.
Entsetzt bin ich jedoch über die Aussage des Mitarbeiters von preis24.de, dass sich die Tarife im Laufe der Zeit geändert haben, der alte Auftrag storniert und geändert werden musste und er nichts ändern könne. Preis24.de sollte selber am Besten wissen, dass dieses rechtlich nicht haltbar ist! Zum Zeitpunkt der Werbung vom 04.05.2015, von der ich die ganze Webseite bei Bestellung kopiert und auf meinem Computer als Nachweis gespeichert habe, galt dieses Angebot ohne Bereitstellungsgebühr, welches preis24.de mir auch am 04.05.2015 unter der Auftragsnummer 12940208 nach meiner Bestellung per Email bestätigt hat. Ich werde diese rechtlich nicht haltbare Vertragsänderung nicht akzeptieren und verlange von preis24.de meinen ursprünglich bestellten und von preis24.de bestätigten Vertrag. Somit widerspreche ich der Vertragsänderung fristgerecht und fordere preis24.de auf, mir den ursprünglichen Vertrag ohne Bereitstellungsgebühr zu bestätigen.

Gleichzeitig kündige ich hiermit an, für den Fall, dass preis24.de mir den Vertrag nicht in der ursprünglichen Form liefert, von meinem Recht Schadensersatz zu verlangen, falls ich kein vergleichbares Angebot finden sollte, Gebrauch zu machen. Dieses bezieht sich einmal auf die Bereitstellungsgebühr, eine monatliche Differenz bei einem vergleichbaren Betrag und alle ab heute anfallenden Telefonkosten, die mit dem angebotenen und bestätigten Vertrag abgedeckt wären.

Da ich zudem schockiert darüber bin, wie bei preis24.de mit Lockangeboten Kunden geworben werden, und die selbst bereits bestätigten Verträge hinter dem Rücken der Kunden willkürlich geändert werden, behalte ich mir vor, diese unseriöse Masche des Kundenfangs dem Verbraucherschutz und den Medien zugänglich zu machen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass preis24.de mir meinen ursprünglichen Vertrag, wie mit der Auftragsbestätigung 12940208 vom 04.05.2015 (OHNE Bereitstellungsgebühr von €29,99!) zur Verfügung stellt und sich für den Irrtum bei mir entschuldigt, andernfalls muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um vorsätzliche Absichten handelt und werde entsprechende Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Marina R.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Zur­ver­fü­gung­stel­lung meines ursprünglichen Vertrages, wie mit der Auftragsbestätigung 12940208 vom 04.05.2015 ohne Bereitstellungsgebühr von €29,99

18.05.2015 | 12:03
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Schilderung. Tatsächlich musste Ihr Antrag aufgrund fehlerhafter Angaben neu aufgenommen werden.

Ihrem Wunsch entsprechend erstatten wir Ihnen gerne die Bereitstellungsgebühr von 29,99 Euro. Bitte senden Sie uns dazu einfach die entsprechende Rechnung mit dem Betreff Reclabox an info spider monkey preis24.de

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

21.05.2015 | 20:03
von Marina Royter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
M. R.