Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 106864
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 747 Views | 01.11.2015 | 11:35 Uhr
geschrieben von M. Reimann

eBay (Kleinmachnow)

Fehlende Preistransparenz bei eBay - Gebührenfalle?

Bestell-/Kundennummer: SR# 1-54785216165

Liebe Reklabox-Leser,

Hallo eBay-Support Team,

hiermit fordere ich eBay auf die Auktionsgebühren von 30 € für die im Servicefall genannten Auktionen zurück zu erstatten, da keine Vertragsgrundlage bestand. Die Gebühren wurden während des Einstellens der Artikel nicht genannt und auch nicht durch drücken des Buttons „Artikel zu den genannten Gebühren“ angezeigt.

Zwar geben Sie an, mit der Ergänzung von 6 Worten an der seit über 5 Jahren bestehenden Wiedereinstellfunktion eine entsprechende Vertragsgrundlage zu begründen, doch halte ich dies für zumindest widersprüchlich mit dem Button und der Gesamtkostenanzeige. Aufgrund der fehlenden Transparenz, des langen Bestand der kostenlosen Funktion hätten sie diesen Punkt wesentlich deutlicher machen müssen, was auf Basis Ihres Systems ohne Probleme möglich wäre. Z.B. ein Warnmeldung mit Opt-In-Funktion, so daß Kosten erst angezeigt und dann bestätigt werden.

Leider ist diese Veränderung im eBay System kaum hervor gehoben, hat jedoch für viele Privatverkäufer erhebliche Bedeutung. Sowie diverse Änderungen in den letzten Jahren die das „1-2-3-meins! “ - Gefühl immer mehr einschränken.

Gerne würde ich hier eine positive Änderung erfahren und biete daher auch geeigneten Interessenvertretern meine Erfahrungen, Dokumentation und diverse eBay-Erfahrungen (aus 15 Jahren eBay) an, hier erspare ich mir Support-Ebay-Anekdoten…

Bitte eBay Team antwortet erst, wenn Ihr Euch mit dem Fall vertraut gemacht habt. Standardantworten werden gerne in meine Sammlung aufgenommen!

Meine Forderung an eBay: Rückerstattung der Angebotsgebühren von 30 Euro

11.11.2015 | 23:36
von M. Reimann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lt. Reklabox möchte eBay nicht über Beschwerden informiert werden.
Daher informierte ich eBay über meine nun öffentliche Beschwerde.
Diesmal wurde darauf mit einer Gutschrift von 29,50 Euro reagiert.
Daher gilt man Dank der Reclabox und Ihr Team für diese öffentliche Plattform. Letztendlich auch eBay für Ihr entgegenkommen.