Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 470 Views | 03.11.2015 | 21:33 Uhr
geschrieben von Mario (S.H.) Christ

Stromio GmbH (Kaarst)

Grünwelt (Stromio) - vermeintlich zu späte Kündigung

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr zum 01.11.14 über Check24 einen Vetrag zum Bezug von Strom mit der Grünwelt geschlossen.

Vertragslaufzeit zwölf Monate, Kündigungsfrist sechs Wochen.

Da wir gerne jedes Jahr den derzeit günstigsten Tarif haben, schrieben wir in der ersten Septemberwoche (31.08 - 06.09.) eine schriftliche Kündigung und verschickten diese per Post inklusive der Bitte uns die Kündigung schriftlich zu bestätigen.

Am 10.10.15, also gut fünf Wochen nachdem wir die Kündigung verschickten, erhielten wir von Grünwelt eine Mail in der uns Bestätigt wurde, dass die Kündigung bearbeitet wird und das wir schon bald benachrichtigt werden. Daraufhin haben wir angefangen uns nach einem neuen Anbieter umzuschauen und haben einen Vetrag abgeschlossen.

Am 24.10.15 kam dann eine E-Mail von Grünwelt, in der uns mitgeteilt wurde, dass die Kündigung zum 31.10.2015 unwirksam ist, da unser Vetrag bis zum 31.10.2016 läuft.

Da wir die Kündigung gut zwei Wochen vor Ende der Kündigungsfrist verschickt hatten, waren wir natürlich erstmal überrascht. Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen, welcher mir allerdings auch nicht helfen konnte.

Ich bin schwer enttäuscht. Wenn ich persönlich tippen müsste, würde ich darauf tippen, dass uns die extrem lange Bearbeitungszeit zwischen Versand des Briefes und Bestätigung des Empfanges übel mitgespielt hat.

Ich hoffe, dass jemand von Grünwelt oder Stromio dies liest und sich mit uns in Verbindung setzt, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

MFG,

M. Christ

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung der fristgerechten Kündigung

04.11.2015 | 08:37
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren erneuten Eintrag.

Wie mit Ihnen am 03.11.2015 vereinbart, beenden wir Ihren Vertrag und die Belieferung am 30.11.2015.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH