443 Views | 19.12.2015 | 12:36 Uhr
geschrieben von Roy Davis

Telefónica Insurance S.A. (Nürnberg)

Es werden Daten geändert ohne Zustimmung des Kunden

Bestell-/Kundennummer: 6019656550

Es wird von mir Mahn/Rücklastschriftgebühren verlangt von einem Vorgang den ich nicht in Auftrag gegeben habe.

Eine Bank bei der ich einen Kredit habe aber kein Girokonto hat bei O2 ohne meiner Zustimmung/ Unterschrift Bankdaten ändern lassen. O2 hat ein Schreiben akzeptiert wo weder meine Unterschrift / Kundenkennzahl drauf zuerkennen ist. Wenn ich beim O2 Kundenservice anrufe wird von mir eine Kennziffer/Passwort verlangt damit die wissen das ich es auch bin. Eine Bank schickt ein Schreiben ohne das ich was davon wusste und hat eine Änderung der Kontodaten veranlasst. O2 verlangt Mahngebühren und sagt, es wäre meine Bank ich solle mich drum kümmern. Die Bank stellt sich quer und sagt, ich hätte es in Auftrag gegeben. Auf dem Schreiben von der Bank ist meine Unterschrift nicht drauf aber wird akzeptiert!

Kann jetzt jeder ein Schreiben aufsetzen, um Daten zu ändern und O2 akzeptiert es? Und so wie es mittlerweile aussieht hat O2 die Mahn/Rücklastschriftgebühr in eine Rate umgewandelt und wenn ich das nicht sofort zahle würde ich großen finanziellen Ärger bekommen. O2 bleibt stur und fordert einfach weiter. O2 sagt sie wären im Recht bzw hat damit nichts zutun ich muss es mit der Bank klären aber legitimiert mit einem Schreiben Änderung meiner Daten.

O2 Mitarbeiter am Telefon haben gesagt das es nicht möglich wäre ohne Kennziffer/Unterschrift Daten zu ändern aber es wurde trotzdem gemacht zu meinen Ungunsten. Fragen die ich per Brief an O2 geschrieben habe werden auch nicht beantwortet.

Ich sehe es nicht ein etwas zubezahlen was ich nicht verursacht habe geschweige in Auftrag gegeben habe. Aber das scheint O2 nicht zu interessieren.

Ich habe auch kein Problem es weiter öffentlich zu machen was O2 sich hier erlaubt.

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Das O2 die Mahn/Rücklastschriftgebühr streicht und es regelt

31.01.2016 | 16:46
von Roy Davis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben mir in einer Email geschrieben das Sie das nicht lösen konnten weil Sie keine Email von der Firma O2 finden konnten. Die Firma O2 fordert weiter noch Geld von mir. Da es rechtens sei das eine Bank ohne meiner Zustimmung mit einem Schreiben (was ich bis heute von O2 nicht zusehen bekommen habe) mein Daten bei O2 ändern lassen kann.

13.08.2018 | 17:07
von Chia Col | Regelverstoß melden
Sie schreiben über o2, geben aber Telefonica Insurance S. A. an. Das sind zwei verschiedene Firmen!

Telefon Insurance S.A: Versicherung nicht zu empfehlen
Telefónica Insurance: Handy Versicherung Schaden