Durch Barilla Deutschland gelöste Beschwerde. | 1088 Views | 11.02.2016 | 11:59 Uhr
geschrieben von Tanja Voss

Barilla Deutschland GmbH (Köln)

Barilla Pesto alla Genovese

Bestell-/Kundennummer: 126724 0454(IB5)

Eigentlich bin ich mit dem Pesto dieser Marke sehr zufrieden, der Preis ist mit 2,99€ zwar recht ordentlich, aber für ein gutes Produkt bezahle ich es gern. Heute wollte ich wieder ein Pesto öffnen, hörte auch den klick beim öffnen des Deckels, aber das ganze öl hatte sich abgesetzt, nach ordentlichem umrühren wurde es nur noch schlimmer und die oberste Schicht bestand nur noch aus Öl. Haltbarkeitsdatum 22.03.16 und erst gestern gekauft im Rewe.

Hatte noch ein weiteres Glas Barilla Pesto zuhause, eine Woche früher bei Lidl gekauft, dieses Produkt war wie gewohnt einwandfrei und kein öl hatte sich abgesetzt und auch so war das Pesto heller und hatte die gewohnte Konsistenz, ohne Ölsee oder dergleichen.

Und um nochmal auf den Klick zurück zu kommen, vor ein paar Monaten öffnete ich ein Glas, das Klickgeräusch fehlte und es sah auch ungeniessbar aus, dann fiel mir der kleine Knick am Deckelrand auf und ärgerte mich ausgrechnet ein defektes Glas erwischt zu haben.

Nun habe ich also schon zweimal Pech mit dem Barilla Pesto gehabt und zu einem Preis von 2,99€ pro Glas ist das echt ärgerlich!

(Foto: Links ist das verdorbene Produkt und rechts wie das Pesto eigentlich hätte aussehen sollen)

Meine Forderung an Barilla Deutschland GmbH: 100% Erstattung des Kaufspreis von 2 Barillagläsern Pesto alla Genovese oder Erstattung als Produkt

12.02.2016 | 16:00
Firmen-Antwort von: Barilla Deutschland GmbH
Abteilung: Consumer Service

Liebe/r Verbraucher/in,

eine Delle im Deckel spricht dafür, dass das Glas bzw. der Deckel irgendwo einen Unfall hatte. Ich vermute, das Glas ist angeschlagen und das Vacuum, welches das Produkt schützt, wurde kompromittiert. Solche Transport- bzw. Behandlungschäden sind natürlich leider nicht komplett vermeidbar und haben nichts mit der Produktqualität zu tun. Sie können das betroffene Glas direkt beim Supermarkt umtauschen, oder sich mit den Produktdaten (Produktionsnummer und MHD vom Deckelrand) bei unserem Verbraucherservice melden.

Liebe Grüße,

Ihr Barilla Verbraucherservice

12.02.2016 | 19:58
von Tanja Voss | Regelverstoß melden
Liebes Barilla Team,

ich sprach ja von zwei Gläsern.
Das Glas mit dem defektem Deckel war ja vor Monaten, dieses Glas habe ich auch nicht mehr.
Sicher nicht unvermeindbar, aber die Produktqualität war bei diesem Glas nicht gegeben, sonst hätte ich ja nach späterer Suche die Delle nicht bemerkt.
Das aktuelle Produkt mit dem Ölsee habe ich auch nicht mehr, allerdings hatte ich bereits alle Infos von dem Deckel angegeben unter Bestell/Kundennummer.
Ich werde es Ihnen gerne per E-Mail zusenden, eine Angabe der E-Mail Adresse wäre hilfreich gewesen.
Mir schreibt der Barilla Verbraucherservice und ich soll mich an den Barilla Verbraucherservice wenden, auch nicht schlecht. Werde es dann über das Kontaktformular auf ihrer Website versuchen, auch wenn die Themen "Informationen zu den Produkten" "Probleme mit unserer Website" nicht ganz passen sollten.

23.02.2016 | 20:55
von Tanja Voss gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden