848 Views | 16.03.2016 | 12:38 Uhr
geschrieben von Elke Brinkkötter

Postbank (Bonn)

Stehe finanzlos an Tanke seit Mi nachmittag

Sehr geehrte Reclabox, Sie haben mir letztes Jahr schon mal geholfen, deshalb wende ich mich gerne erneut an Sie.

Es geht um folgendes. Derzeit - und seit Jahrzehnten - bin ich treuer Kunde der überteuerten Postbank. Deren Flexibilität und Kundenfreundlichkeit über alle Maßen himmelschreiend ist, wie ich schon seit mindestens einem Jahr weiß: Wochen bzw Monate um auf dem Papier alte Sparkonten hin und herzuschieben und vieles mehr. Voresrt bin ich trotzdem noch Kunde geblieben. Seit Mittwoch nachmittag stehe ich an einer Tankstelle in Südfrankreich, ohne tanken und weiterfahren zu können. Per Handy habe ICH - und nicht die kundenfreundliche Postbank - in deren Callcenter angerufen, um nachzufragen, was da los ist. Die relativ freundliche Mitarbeiterin, die dann nach Minuten - ist ja nur ein vom Kunden geführtes Auslandsgespräch - konnte dann relativ wenig für mich tun. außer mein Ersuchen nach Benutzung meines Dispos weiterzuleiten. Das war wohlgemerkt Mittwoch Nachmittag. Seitdem stehe ich an eben jener Tanke. Ohne Tanken zu können. Ohne Weiterfahren zu können. Mittlerweile ist es Freitag nachmittag, etwa achtundvierzig Stunden später. Heute morgen hatte ich nochmal versucht - per Auslandsfernverbindung - als dankbatrer Kunde telefoniert man ja immer wieder gerne mit dem Callcenter der kundenfreundlichsten Bank Deutschlands. Um nachzuhaken, ob sich da, möglicherwqeise per wunderbarem Mausaklick iriregndwas bewegt hat. Nichts, obwohl mein Konto sogar leicht im Plus ist. Ein Versuch am Geldautomaten hat auch nichts gebracht. Sehr flexible Postbank, ich danke dir. Ich stehe also weiterhin auf diesem wunderbaren Parkplatz dieses Einkaufszentrums. Dank Schlafsack und Alu-Decke werde ich das wohl noch eine weitere Nacht überstehen. Das Knäckebrot wird so langsam alle.

MfG

Elke Brinkkötter

Meine Forderung an Postbank: Sofort Karte deblockieren und Dispo wieder auf die alte Grenze setzen