Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 589 Views | 04.06.2016 | 16:56 Uhr
geschrieben von Tibor Tarkanyi

Stromio GmbH (39004 Magdeburg)

Sonderkündigung nach versteckter Strompreiserhöhung verweigert

Stromio antwortet auf meinen Kündigunsantrag mit pauschalierter E-Mail. Auf grund Schwerbehinderung/massiven motorischen Störungen bitte ich um Verständnis, dass ich ohne viel eigener Erläuterungen beide EMails hier hineinkopiere.

Die Häufung gleicher Fälle hinsichtlich Stromio/Günwelt alleine auf dem Portal ReclaBox ist offensichtlich. Ich hoffe auf Unterstüzung und Stattgabe meines Antrages.

Grüße Tarkanyi

--------

Meine E-Mail an Stromio, 24.05.2016:

sehr geehrte damen und herren,

meine einsicht auf verschiedenen verbraucherportalen und bei der verbraucherrzentrale haben ergeben, dass meine probleme mit ihnen und ihr gesetzeswidriges geschäftsgebahren dort von vielen anderen verbauchern bestätigt werden. - und hierzu explizit auf mein berechtigtes sonderkündigungrecht hingewiesen wird!

äußerst missverständlich ist auch ihr jonglieren mit den firmennamen grünwelt und stromio. dem kunden ist zuerst nicht bewusst, dass hinter der anmeldung bei grünwelt er bei stromio landet.

ihre tariferhöhung fand nicht direkt durch eine mindestgeforderte mitteilung per E-Mail statt, wie gesetzlich vorgeschrieben, sondern wurde angeblich irgendwo auf meinem kundekonto im online-portal hinterlegt. - dieses portal widerrum ist andauernd durch wartungsarbeiten blockiert und nicht zugänglich.

da die tariferhöhung mir nicht direkt per E-Mail oder post mitgeteilt wurde und ich wegen mangelnder information nicht fristgerecht reagieren konnte, mache ich hiermit von meinem sofortigen sonderkündigugnsrecht gebrauch und kündige mit sofortiger wirkung meinen vertrag 122924006.

des weiteren beschwere ich mich ausdrücklich, dass ich im kundenberatungsgespräch ob der extrem hohen uninformierten preiserhöhung ich ganz frech ANGELOGEN wurde, dass die kündigung nach SONDERKÜNDIGUNGSRECHT nur schriftlich per post möglich wäre, nicht per E-Mail! dies ist eine LÜGE, denn bei der verbraucherzentrale wird die sonderkündigung per E-Mail ausdrücklich erwähnt.

ich bitte sie, bestätigen sie mir schriftlich meine sonderkündigung mit sofortiger wirkung. wenn sie meinem berechtigtem anspruch nicht stattgeben, werde ich diese sachlage auf verbraucherprotalen wie z. b. ReclaBox veröffentlichen müssen, um entsprechende reaktionen zu erfahren.

danke für ihre mühe.
mit freundlichen grüßen
tibor tarkanyi, xxxxstraße 17, xxxx nürnberg
------------------------------------------------

Anwort Stromio, 31.05.2016:

Sehr geehrter Herr Tarkanyi,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir am 24.05.2016 erhalten haben.

Mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Vertrages erhalten.

Am 14.12.2015 informierten wir Sie über die Änderungen Ihrer Vertragsdaten zum 21.05.2016. Ihr Sonderkündigungsrecht bestand somit bis zum 20.05.2016. Da uns Ihr Schreiben nicht mehr innerhalb dieser Frist erreichte, können wir Ihrem Kündigungswunsch nicht mehr stattgeben.

Wir bedauern Ihnen diesbezüglich nicht entgegen kommen zu können und bitten um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen, stromio Kunden-Service-Team

Meine Forderung an Stromio GmbH: Annahme meiner Kündigung zum 20.05.2016 aufgrund des Sonderkündigungrechtes!

06.06.2016 | 07:41
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

10.06.2016 | 15:20

17.06.2016 | 15:43

04.07.2016 | 22:29

05.07.2016 | 00:32
Sehr geehrter René Friedriszyk,

wie sie wissen, bezieht sich MEIN eintrag auf der Reclabox-Beschwerdeplattform unter der ID-120050 auf meinen begründeten antrag auf das sonderkündigungsrecht und meine beschwerde über den umgangs ihres kunden-services mit mir als kunden. deswegen kann und werde ich meine erwähnte beschwerde nicht als gelöst kennzeichnen.

interessant ist doch, dass sie nun ihre erwähnte kündigungsbestätigung sogar mit der post gesandt haben. meinem anliegen laut reclabox-forum weigern sie sich bisher nachzukommen. bedenken sie bitte, dass das aufsehen und ihre veraltungskosten bereits jetzt außer relation meiner monatlichen stromkostenzahlungen an sie stehen.

trotz aller werbe-irritationen ihres angeblich strom-produzierenden untenehmens ist mir und anderen kunden deutlich geworden, dass sie den strom nicht selbst produzieren, sondern nur als zwischenhändler auf- und weiterverkaufen.

wiederholt weise ich ausdrücklich darauf hin, dass sie mit firmennamen stromio und grünwelt beliebig jonglieren, um die kundenanfragen auf den energie-suchportalen wie z. b. check24 und verivox gezielt auf ihre angebote zu locken.

ebenso deutlich erwähne ich wiederholt und sehr irritiert darauf hin, dass inzwischen weder von ihnen vertertene grünwelt noch stromio auf en energie-suchportalen check24 und verivox lokalisierbar sind! auch bei seit wochen wiederholter telefonischen anfragen bei den portalen nicht. - alles sehr fragwürdige zu kritisierende taktiken.

mit freundlichen grüßen

tibor tarkanyi
-------------
Betreff: Reclaboxbeschwerde - Vertragskontonummer 122924006

Sehr geehrter Herr Tarkanyi,

ich komme zurück auf Ihre Reclaboxbeschwerde.

Wie ich Ihnen am 09.06.2016 mitteilte, haben Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht Ihre Kündigung per E-Mail zum Ende der Vertragslaufzeit am 20.05.2017 akzeptiert und Ihnen die Kündigungsbestätigung in Ihrem Online-Kundenportal zur Verfügung gestellt.

Daher bitte ich Sie, Ihren Eintrag auf der Reclabox-Beschwerdeplattform unter der ID-120050 als gelöst zu kennzeichnen, damit wir den Vorgang in unserem Haus abschließen können.

In der Anlage sende ich Ihnen die Kündigungsbestätigung als PDF-Datei.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

(See attached file: 122924006_Tarkanyi_KDG. pdf)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 3 331188 erreichbar.

René Friedriszyk
Ihr Serviceteam