Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 1800 Views | 20.06.2016 | 19:01 Uhr

Care-Energy (Hamburg)

Fristlose Kündigung per E-Mail

Meine Abschläge gehen per Daueraftrag raus. Trotz alledem kommen laufend Mahnungen von circa 3500 Euro. Nicht nachvollziehbar. Hatte eine Nachzahlung von circa 400 Euro.

Bei Nachfrage, diese auf die Abschläge umzulegen, kam leider nie eine Antwort. Hab es dann sogar noch auf den postalischen Weg versucht, aber leider ohne Erfolg. Statt dessen nur Mahnungen.

Und die Krönung heute, eine fristlose Kündigung per Mail. Sehr unprofessionell und in keinster Weise kundenorientiert. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen. Ist schon das zweite Mal, dass ich auf solchen Stromanbieter reingefallen bin. Bei den Vorgängern habe ich es mir über die Schlichtungsstelle erkämpft.

Ich denke, der heimische Stromanbieter ist immer noch die bessere Wahl. Auch wenn es etwas teurer ist. Aber hier hatte immer alles seine Richtigkeit. Also Finger weg von diesen Anbietern.

Meine Forderung an Care-Energy: Diese sinnlosen Forderungen einstellen und auf Anfragen reagieren.

20.06.2016 | 23:37
von Lisa Köhler | Regelverstoß melden
Also ich denke mal nicht das Care Energie auf ihn reingefallen ist und ärgere mich auch ganz ehrlich über diese Antwort!
Der Stromanbieter schreibt Emails die sehr unseriös sind!
Mein Partner und ich beide in getrennten Haushalten haben zu Care Energie gewechselt. Nach einer Zeit haben wir einfach Werbeemails erhalten wo weiter drunter die Mahnung mit drinne stand das man angeblich 1 Rechnung nicht bezahlt hätte zudem muss ich sagen das uns eine Simkarte versprochen wurde d die wir 1 Jahr später immer noch nicht erhalten haben! Lange Rede kurzer Sinn telefonisch können Sie keinerlei Auskünfte geben ausser zu sagen wir schauen mal in ihr Kundenkonto wobei es sich auf einmal nicht nur um 1 Rate gehandelt hat sondern angeblich eine Abschlagszahlung von 160 Euro! Wann haben die bitte meinen Zähler abgelesen auch das konnten sie mir nicht beantworten Und meinem Partner ging es komischerweise genauso und ich zahle IMMER meine Rechnungen und auch pünktlich! Und ich hatte im laufe der Jahre noch nie eine Nachzahlung und das von 160 Euro! Weder postialisch noch sonstiges sondern nur über irgendwelche Emails die sogar unter meinem normalen monatlichen Betrag gewesen sind und ganz ehrlich da kann jeder schreiben bitte Geld überweisen und wenn ich anrufe und sie meinen das können Sie mir nicht beantworten und ich sollte bitte eine Email schreiben. ja bitte was machen die Leute die keine Email Adresse haben?
Auf jeden Fall habe ich den Stromanbieter gewechselt geht laut care Energie erst zum 1.8 wollte den Betrag eigentlich trotzdem überweisen auch wenn ich der Meinung bin das es nicht sein kann und eine reine Abzocken ist und kriege heute per Email eine fristlose Kündigung! Hin und her auf jeden Fall das Unternehmen ist für mich nur Bauern Fängerei. nie nie wieder! Und ich bin froh wenn ich da weg bin

01.08.2016 | 19:41
von ReclaBoxler-9588637 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, hat sich von allein geklärt😀. Hab dann irgendwann die Kündigung per Mail bekommen, was mir eigentlich ganz recht war. Bekomme immer noch irgendwelche Forderungen. Einmal soll ich 320,- zuviel bezahlt haben, dann im nächsten Atemzug eine Forderung von 271,-. Kann man nicht verstehen. Jedenfalls sollte jeder die Finger von diesen Anbieter lassen.

02.08.2016 | 00:02
von Lisa Köhler | Regelverstoß melden
Haben Sie die Forderung jetzt bezahlt?
Oder ignorieren Sie die?

Weil ich nicht wirklich weiß, was ich machen soll.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren