1441 Views | 15.09.2009 | 10:27 Uhr
geschrieben von Christian Schmidt

Burger King GmbH (München)

Mangelnde Hygiene! Zu lange Wartezeit auf das Essen!

Wir waren heute mit Freunden in dem Burger King in Wörnitz, um eben mal schnell etwas in einem "Schnellrestaurant" zu essen. Wir setzen uns, ich, meine Freundin und ihre zwei Töchter (4 und 7 Jahre), an einen Tisch, der so was von schmutzig war, der Boden voller Essensreste, Pommes...

Egal, ob wir uns umsetzten. Jeder Tisch war total dreckig. Dann mussten wir noch 40 Minuten auf das Essen warten. Wir waren um 19.35 Uhr dort und um 20:15 konnten wir erst essen. Dies finde ich nicht angemessen.

Erst recht nicht, wenn mann mit zwei Kindern in ein Fast Food Restaurant geht, weil es eigentlich schnell gehen sollte, damit die Kinder rechtzeitig ins Bett kommen.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Bessere Kontrollen, Gutschein

15.09.2009 | 10:51
Du willst einen Gutschein von einem Restaurant, in dem man warten muss und es nach deinen Angaben mangelde Hygiene gibt, und du eh vorhast, demnächst nur noch bei Mc zu essen?

15.09.2009 | 22:42
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola So, wie Sie das beschrieben haben, scheint es wohl eher auf absoluten Personalmangel hinzudeuten. Bei einer solch dünnen Personaldecke haben die natürlich notorischen Dauerstreß. Kein Wunder, dass Sie 40 Minuten auf Ihr Essen gewartet haben und niemand sauber macht.

Andererseits möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass die Angestellten solcher Fast-Food-Ketten derart mickerig bezahlt werden, da würden Sie und ich wahrscheinlich morgens noch nicht mal für aufstehen. Soll zwar keine Entschuldigung sein, aber es ist schon nachvollziehbar, dass unter solchen Bedingungen Service und Motivation auf der Strecke bleiben.

Um mich dem Vorkommentar anzuschließen, ist mir allerdings auch nicht so ganz klar, warum Sie dort noch auf einen Gutschein bestehen. Vielleicht einen Burger-King-Gutschein, den man bei McDonald's einlösen kann?

15.09.2009 | 23:13
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
"Also, wir werden in Zukunft zu Mc Donald´s fahren. Die haben wenigstens Hygienevorschriften und Service!" Dieser Satz ist ja mal sowas von schwachsinnig. Das kann einem bei McDonalds auch passieren. Das sind Einzelfälle, Mister.

16.09.2009 | 08:12
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/11535-mcdonald-s-deutschland-inc-simmern-keine-hygiene-bei-mcdonald-s

Soviel dazu! :-)))

18.09.2009 | 14:28
von MartyMcFly Jaekl Christian | Regelverstoß melden
Ich kann hier nur zustimmen, beim Burger King in Klagenfurt (Kärnten, im Süden von Österreich) ist es nicht anders! Ich wollte mal was anderes als immer (nach dem Kino meine ich, wenn ich gehe) McDonalds, siehe da. Wir haben zwar nur ca 20-30 min gewartet, aber der Boden war total dreckig, die Tische eklig darauf zu essen, die Sitzmöglichkeiten - ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll, grauenhaft! Aber das Essen war gut. Trotzdem werde ich diesen Burger King meiden (auf der Autobahn Raststätte in Richtung Klagenfurt, genauer weiß ich jetzt leider nicht, ist mir auch egal).

24.05.2010 | 10:09
von Hans Maulwurf | Regelverstoß melden
Vielleicht sollte man seinen kleinen Kindern sowieso kein Fast Food geben. Und wenn sie rehctzeitig ins Bett sollen, sollte man vielleicht gar nich erst so spät unterwegs sein.

Das jeder Tisch dreckig war glaub ich ihnen einfach nicht und das mit den 40 Minuten warten klingt einfach nur gelogen. Selbst wenn sie auf jedes bestellte Produkt warten mussten und es voll war wie Hulle hätten sie niemals 40 Minuten gewartet. Das wird ihnen auch niemals jemand abkaufen in der Zentrale. Aber leider geben die Meckerfritzen wie ihnen dann einfach was umsonst und sagen drei mal Entschuldigung mit Zucker oben drauf damit ihre Kinder auch weiterhin spätabends fettiges Essen zu sich nehmen können.