Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 342 Views | 07.11.2016 | 15:12 Uhr
geschrieben von Wiebke Schnurr

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Keine Schlussabrechnung nach Kündigung

Ich habe meinen Gasversorgungsvertrag zu Ende September gekündigt. Der Zählerstand wurde direkt Anfang Oktober übermittelt, trotz telefonischer Zusage zeitnah eine Schlussrechnung zu erhalten, ist das nicht erfolgt. Da ich mit einer großen Rückzahlung rechne, ist das besonders ärgerlich.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der Schlussrechnung

08.11.2016 | 08:41
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrte Frau Schnurr,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

08.11.2016 | 12:24
von Wiebke Schnurr | Regelverstoß melden
Ich habe gerade eine Email von gas.de erhalten. Dafür vielen Dank. Hier wird nun allerdings auf einen fehlenden Zählerstand von Seiten des Netzbetreibers verwiesen.

Darauf möchte ich wie folgt antworten:

- der an Syna übermittelte Zählerstand ist bereits seit Anfang Oktober in meinem gas.de Kundenportal ersichtlich
- bei meinem Telefonat mit gas.de letzte Woche wurde mir bestätigt, dass alles korrekt vorliegt
- zur Sicherheit habe ich gerade auch noch mit Syna telefoniert: Zählerstand liegt vor und wurde weiter gegeben

In meinen Augen wird hier bewusst verzögert. Ich erwarte, dass ich nun kurzfristig eine Endabrechnung erhalte.

08.11.2016 | 12:38
von Wiebke Schnurr | Regelverstoß melden
Hier noch ein Screenshot aus meinem Kundenportal. Dort sieht man sogar, dass der Schlusszählerstand durch den Netzbetreiber übermittelt wurde.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 357258 teaser

10.11.2016 | 12:10
von Wiebke Schnurr | Regelverstoß melden
Nachdem ich nun weder auf meine Email noch auf meinen Kommentar hier etwas gehört habe, habe ich gerade mal wieder bei Gas.de angerufen. Meine Daten dort sind laut dem Mitarbeiter mit dem Kommentar "Achtung" versehen. Aufgrund der Beschwerde hier? Abrechnung ist jetzt wohl erstellt, habe zwar noch nichts bekommen, aber sollte dann ja jetzt hoffentlich schnell gehen. 678 Euro Guthaben. Hoffe die Auszahlung geht wenigstens schnell.

11.11.2016 | 11:12
von Wiebke Schnurr | Regelverstoß melden
Die Abrechnung ist nun da. Warte die Auszahlung des Guthabens ab und werde den Fall dann auf gelöst setzen.

25.11.2016 | 16:06
von Wiebke Schnurr | Regelverstoß melden
Abrechnung wurde am 10. erstellt, Überweisung des Guthabens sollte innerhalb von 2 Wochen erfolgen, also spätestens gestern. Noch ist kein Geld auf meinem Konto, hoffe auf kommenden Montag.

28.11.2016 | 08:32
von Wiebke Schnurr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld endlich da. Fall gelöst, für mich nach meinen altuellen Erfahrungen mit gas.de und Stromio nie wieder Grünwelt.