260 Views | 27.12.2016 | 15:14 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Lieferung einer Waschmaschine bereits 1 Woche verzögert

Bestell-/Kundennummer: 028-1666063-6633118

Wunschterminlieferung zum 2.12.2016 wurde nicht durchgeführt, nach mehr als einer Woche und unzähligen Mails und Versprechungen ist der Liefertermin immer noch unklar

Am vergangenen Wochenende schickten wir nachstehende Mail an Amazon. Eine Lieferung der Waschmaschine ist aber auch heute noch nicht absehbar.

am 27.11.2016 haben wir eine Waschmaschine bei Ihnen gekauft (Bestellnummer 028-1666063-6633118). Vertraglich vereinbart wurde Lieferung und Montage am Freitag, den 02.12.2016 zwischen 7:00 Uhr und 11:00 Uhr. Eine telefonische Anmeldung des Fahrers sollte eine Stunde vor dem exakten Lieferzeitpunkt geschehen.

Das Gerät wurde NICHT geliefert.

Ihr Fahrer meldete sich ca. 11:30 von einem Standort ca. 120 Meter vom Haus entfernt. Er behauptete, nicht weiter zu kommen und kündigte an, umzukehren, wenn nicht einer von uns sofort zu seinem Standort kommen würde.

Mein Mann brach so schnell wie möglich auf und sprintete zu der angegebenen Stelle, aber es befand sich dort niemand.

Das Verhalten des Fahrers und seine Forderung sind absurd. Warum hat er die Maschine nicht einfach mit einer Sackkarre oder ähnlichem gebracht?

Warum macht er die Lieferung davon abhängig, dass jemand von uns dort hin läuft?

Wieso er mit den Örtlichkeiten Probleme hatte, ist ebenso unverständlich, da DHL hier wohl täglich verkehrt.

Wie auch immer. Sie befinden sich nun zweifellos im Lieferverzug.

Zur raschen Lieferung möchten wir Ihnen folgende Zeitfenster nennen:

Dienstag, 6.12. von 15:30 bis 18:30,

Mittwoch, 7.12. von 14:00 bis 18:30,

Donnerstag, 8.12. von 17:00 bis 18:30.

Wir erwarten spätestens 24 Stunden vor der Lieferung eine E-Mail mit Ihrer Entscheidung, welches der Zeitfenster Sie wählen und wann in dem entsprechenden Zeitfenster Sie GENAU liefern.

Verwenden Sie bitte folgende E-Mail-Adresse: XXX (Amazon mitgeteilt)

Wir möchten KEINE telefonische Ankündigung oder Terminabsprache, um zu vermeiden, dass sich am Ende unterschiedliche Aussagen unbewiesen gegenüber stehen oder gar behauptet wird, es sei niemand erreichbar gewesen.

Sie können die genannten möglichen Liefertermine als "Nachfrist" auffassen. Aber das Setzen einer solchen Nachfrist ist nicht nötig, da Sie sich sowieso im Lieferverzug befinden. Entsprechend kündigen wir an dieser Stelle bereits an, von Ihnen Ersatz für die Schäden zu verlangen, die uns aus Ihrer verzögerten Lieferung erwachsen.

Mit freundlichen Grüßen,

Liane Rechtien

Seit dieser Mail haben wir weitere Mails und Telefonate geführt. Feste Lieferzusagen erhalten, aber am Ende doch keine Lieferung.

Wir haben am 2.12.2016 einen halben Arbeitstag und viel Wartezeit investiert.

Auch heute haben wir einen Arbeitstag und sehr viel Wartzeit investiert. (1,5 Tage Verdienstausfall für eine nicht gelieferte Waschmaschine!)

Auch die vielen Kontakte zu Amazon haben viel Zeit und Nerven gekostet.

Nachdem es heute Vormittag lt. Amazon noch hieß, machen Sie sich keine Sorgen, die Waschmaschine wird heute bestimmt ausgeliefert. Heißt es nun die Waschmaschine sei verloren gegangen.

Man wolle nun den Neuversand veranlassen.

Diesen Neuversand hatte man mir aber bereits am Mittwoch angeboten und von mir wurde der Neuversand per Express seit Mittwoch, den 7.12.2016 mehrfach angemahnt. Die zweite Waschmaschine müsste doch schon längst unterwegs sein.

Am Telefon sagte ein Mitarbeiter heute, dass die Anlieferung bei uns nun verbindlich am Montag 12.12.2016 erfolgen würde. Auf der Website steht aber, dass diese erst am Montag oder Dienstag versendet wird. Welche Auskunft ist denn nun richtig?

Wann werde ich meine Waschmaschine denn nun endlich erhalten?

Ich habe einen Haushalt mit Kleinkind und dadurch ein entsprechend großes Wäscheaufkommen. Ich habe große Probleme, die durch Amazon verursacht werden. Es entsteht ein erheblicher zeitlicher Mehraufwand durch Wäscherei- und Waschsalonbesuche.

Am Telefon teilte mir letzte Woche eine Mitarbeiterin mit, dass diese Kosten übernommen würden, auf eine schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme warte ich bis heute vergebens.

Ich erwarte die umgehende Auslieferung der Waschmaschine auf dem schnellstmöglichen Versandweg.

Laut Website gibt es bei Amazon Express Overnight Lieferung mit Zustellung zur Feierabendzeit.

Meine Forderung an Amazon.de: Umgehende Lieferung der Waschmaschine, Übernahme der entstandenen Kosten

04.01.2017 | 09:51
von ReclaBoxler-6449425 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Waschmaschine wurde mit einer großen Verzögerung geliefert. An einem anderen Tag als von Amazon angekündigt. Nur zufällig war jemand zu Hause.
Es fehlt weiterhin eine Kostenübernahme für die Reinigungskosten und eine Erklärung für die vielen Fehler die Amazon und die durch sie beauftragte Spedition verursacht haben.

18.01.2017 | 14:15
von ReclaBoxler-6449425 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es bisher keine Lösung.
Gerne hätte ich in meiner Produktrezension bei Amazon wenigstens vor diesem schlechten Service gewarnt. Die Rezension hat Amazon aber nicht veröffentlicht, weil ich darin nicht ausschließlich über das Produkt, sondern auch über Amazons Fehler berichtet habe.

11.02.2017 | 21:02
von ReclaBoxler-6449425 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf einen Lösungsvorschlag sowohl von Amazon als auch von dem durch Amazon beauftragten Transportunternehmen (arbeitete für DHL 2 Personen Service).