Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 493 Views | 20.12.2016 | 10:58 Uhr
geschrieben von Sebastian Hurle

voxenergie GmbH (Berlin)

Vertragsabschluss ohne Chance auf Widerruf

nach einem Telefonat mit einem unseriösen Vertriebspartner der mir ein Angebot von Voxenergie unterbreiten wollte wurde mir zugesagt, dass eine Werbung zu mir versendet wird.

Diese Werbung bzw. das Schreiben ist bei mir zu Hause nie angekommen. Deswegen hatte ich auch nicht die Gelegenheit einen Widerruf einzureichen.

Einige Monate vergiengen bis ich eine überraschende Terminbestätigung mit allen persönlichen Daten von Voxenergie erhalten habe. Diese wurde per E-mail und Widerrufsschreiben sofort widerrufen. Auch telefonisch konnte mir seitens Voxenergie nicht weiter geholfen werden. Es wurde nur darauf verwiesen, dass ich einem Auftrag zugestimmt haben soll. Was überhautpt nicht stimmt.

1. Ist es eine Frechheit über solch einen unseriösen Vertriebspartner Kunden zu werben
  2. Verträge ohne eine Chance auf Widerruf abzuschließen bodenlos
  3. Telefonauskünfte die mangeln weitergegeben werden eine Frechhei

Das zeigt mit was man es hier zu tun hat!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Widerruf Vertrag

23.12.2016 | 12:24
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Hurle,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihr Anliegen umgehend geprüft.

Leider müssten wir bei der Überprüfung feststellen, dass Ihre Ausführungen weitestgehend nicht zutreffend sind. Sie haben uns einen verbindlichen Auftrag zur Einrichtung unseres Produktes erteilt und nicht nur der Zusendung eines Werbematerials zugestimmt. Im Anschluss an die Auftragserteilung haben wir Ihnen unverzüglich eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Datum vom 23.05.2016 nebst Widerrufsbelehrung zukommen lassen. Innerhalb der Widerrufsfrist ist bei uns jedoch kein Widerruf eingegangen. Ein Vertrag zwischen Ihnen und voxenergie ist somit wirksam zustande gekommen.

Daher können wir Ihren Vortrag nicht nachvollziehen und erkennen auch keinen Grund, der zur Vertragsauflösung oder -rückabwicklung berechtigen würde. Dessen ungeachtet haben wir uns rein aus Kulanz dazu entschlossen, die Schaltung Ihres Vertrags zu stornieren. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Bitte beachten Sie, dass die Kündigung Ihres bisherigen Vertrags dennoch wirksam ist und von uns, mangels entsprechender Vollmacht, nicht rückgängig gemacht werden kann. Bitte setzen Sie sich daher mit Ihrem bisherigen Lieferanten hinsichtlich des weiteren Vorgehens in Verbindung.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team!

21.12.2016 | 10:59