1103 Views | 10.02.2017 | 12:20 Uhr
geschrieben von Peter Rosinski

Care-Energy (Hamburg)

Kündigung und immer wieder Mahnungen

Wir haben Ende 2015 den Vertrag mit Care gekündigt, so das ab 1. März 2016 unsern Strom vom neuen Anbieter bekommen. Haben vom neuen Anbieter auch schriftlich bescheid bekommen, das alles geregelt ist. Nun haben wir ewig auf unsere Abschlußrechnung gewartet. ich weis garnicht wieviel stunden ich telefonieren mußte und immer wieder bekam ich die auskunft wir leiten es weiter. Zwischen durch kamen immer wieder Rechnungen von Care einmal über 400.00€ danach über 500,00€ Da ist es mir zu bunt geworten ich habe den per einschreiben mitgeteilt das wir nichts bezahlen so lange keine komplett aufgeschlüsselte Rechnung geschickt wird. Wie gewohnt keine Antwort.! Nun habe ich mich selbst an die arbeit gemacht und mal die Abrechnung selbst zu rechnen. Grob überschlagen so das ich auf 50,00 €euro Nachzahlung kam. Nach langer Zeit, so im ende April bekamen wir nun eine Endabrechnung, genau aufgeschlüsselt.Es stimmte alles überein sogar korekter Zählerstand. Die Nachzahlungsforderung betrug 39,00 €. Nun dachten wir ruhe mit dem ganzen heck meck, Pustekuchen jetzt ging es erst richtig los. Dauerte nicht lange, eine Mahnung über 400,00€ habe dagegen Widerspruch eingelegt und per Einschreiben Rückschein abgeschickt. Nicht mal der Rückschein kam zurück. Dann noch mal einen Abgeschickt, da hat es geklappt. Aber es kam keine Antwort. Statt dessen Zwei Mahnungen,3 Mahnungen einmal über 500,00€ dann 171.00 und dann noch später über 174.00. Nun reichts wir haben alles einer Rechtsanwältin übergeben die kümmert sich darum. Hat Care mitgeteilt das nun der schriftverkehr und sämtlicher Kontakt nur noch über sie läuft. Gott sei dank nun ist Ruhe im Karton! Haha Care gibt nicht auf und wir bekamen gester ein schreiben von einer Inkassofirma, heist Creditreform und will das Geld eintreiben. Die wollen nun 245,00€ haben, habe gleich bei denen angerufen. Die haben gleich gefragt wie ich die Rechnung bezahlen möchte, darauf habe ich denen Kurz und knapp gesagt garnicht es läuft alles über unsere Rechtsanwältin. Weitere ausführungen konnte ich garnicht machen weil dieser sofort auflegte. Damit war ich abgespeist, konnte nichts weiter erklären und das beste ist ich zittiere orginal aus den Brief von der Inkassofirma! Wir bitten Sie, uns eventuelle Einwände gegen die Forderung unverzüglich mitzuteilen. Ich sage nur wenn ihr auch so ein schreiben bekommen habt, last euch nicht einschüchtern übergebt alles einen rechtsanwalt, der soll sich weiter mit solchen firmen beschäftigen.

Meine Forderung an Care-Energy: Hört auf endlich auf mit ungerechtfertigte Mahnungen zu verschicken und auf einen dubiose inkassofirmen zubeauftragen!

11.02.2017 | 13:30
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Die haben bei CE doch selbst schon lange keinen Plan mehr - da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht! Das wird einem spätestens klar, wenn man mal jemanden vom "Kundenservice" erreicht und sich dann Fragen wie "Was? Sie haben schon vor einem halben Jahr gekündigt? " oder "Haben sie uns denn auch den Zählerstand mitgeteilt? " anhören darf.
Dieses dubiose Unternehmen hat zig e-mail-Adressen und Telefonnummern! Egal, an wen man sich wendet - ständig muss man sein Anliegen wieder von vorne durchkauen! Eine Lösung des Problems (meistens geht's ja um die Erstattung der persönlichen Guthaben) ist aber wieder nicht zu erwarten! Gut dass Sie bereits einen Rechtsbeistand aufgesucht haben - ich werd's in den nächsten Tagen auch tun! Mein Guthaben hab ich allerdings schon seit langer Zeit abgeschrieben.
LG - Matthias Schreiber

17.02.2017 | 16:32

28.02.2017 | 18:17
von Peter Rosinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Care hat unsere Anwältin immer noch keine antwort bekommen, aber sie hat von der Creditreform (Inkassounternehmen) bescheid bekommen das diese das verfahren gegen uns einstellen und es zurück an care geben. Der erste erfolg, man darf sich ebend nicht alles gefallen lassen. Bin mal gespannt ob care nun endlich ruhe gibt.

10.10.2018 | 16:08
von Peter Rosinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pustekuchen, geht in die nächste runde. Unsere Anwältin hat auch gedacht ist alles erledigt! Haben jetzt von einem anderen Inkassobüro ein schreiben bekommen, die wollen jetzt über 400 €haben aus den Jahren 2012-2015. Foderrung von der UPG Power GmbH & CO KG, haben wir nie mit denen einen Vertrag gehabt. Hängt alles mit Care energy zusammen. Haben jetzt alle Kontoauszüge mit Zahlung von 2012-2015 kopiert und der Rechtsanwältin übergeben. Von uns bekommen die auf jeden Fall keinen Cent. Da kann ja jeder kommen und sagen er hat einen Vertrag mit uns abgeschlossen.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren