303 Views | 18.03.2017 | 13:03 Uhr
geschrieben von Laurent Goletz

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Fossil Q Founder - Glas gesprungen

Bestell-/Kundennummer: Eingangsbestätigung AR285693 1325893

Ich erwarb vor ca. 8 Wochen eine Q Founder im Fossil-Online-Store. Alles wunderbar. Lief wie geschmiert. Nun ist sie mir beim Anbinden aus der Hand gerutscht, aus einer Höhe von 40-50 cm.

Ich erwarb vor ca. 8 Wochen eine Q Founder im Fossil-Online-Store. Alles wunderbar. Lief alles wie geschmiert. Nun ist sie mir beim Anbinden aus der Hand gerutscht aus einer Höhe von 40-50 cm auf das Laminat geknallt und das Glas ist gesprungen. Die funktionsweise der Uhr bestand weiterhin. Nur das Glas sah unhübsch aus.

Klar, ist keine Garantie! Trotzdem den Fall bei Fossil geschildert, um eine Reparatur zu veranlassen (auch auf meine Kosten).

Was dann kam, war etwas sonderlich. Ohne große Beschreibung was defekt ist, kam das Angebot zur Reparatur, die sich auf sage und schreibe 234,00 Eur belaufen soll.

Sprich, es sollte das gesamte Gehäuse ausgetauscht werden. Damit ist die Uhr inwischen teurer als im Online-Shop. Damals 156,00 EUR.

Nach Erhalt des nichtsagenden Angebots, habe ich mich informiert, weshalb bei einem Glasaustausch gleich eine komplette Uhr getauscht werden muss. Antwort: "

Bei dem vorliegenden Schaden Ihrer Uhr handelt es sich um einen Defekt der auf äußere Einwirkung
zurückzuführen ist und daher nicht im Rahmen der Garantieleistung abgedekt ist.

Bei dem Schaden muss hier der komplette WatchHead (Uhr ohne Band) getauscht werden.
Die angebotenen Preise sind daher die derzeit gültigen Reparatur- und Ersatzteilpreise.

Aus Kulanzgründen möchten wir Ihnen gerne anbieten, das Angebot ohne
Arbeitsleistung und Verausl. Frachtkosten für Sie auszuführen. "

Die Uhr arbeitete einwandfrei?

Habe ich ein Produkt erworben, dass bei ein solchen Beschädigung, sofort obsolet ist?

Und einen Nachlass von 25,00 EUR? Geschenkt!

Ich möchte einfach nur das Glas getauscht haben und keine neue Uhr erwerben!

Meine Forderung an Fossil GmbH: Faires Angebot zum Austausch des Glases

18.03.2017 | 15:31
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Hallo. Das ist sehr ärgerlich, aber ich empfehle Ihnen zu einem Uhrmacher in ihrem Ort zu gehen. Dieser repariert die Uhr bestimmt günstiger.

18.03.2017 | 15:32
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Hallo.
Das ist sehr ärgerlich, aber
Ich empfehle Ihnen zu einem Uhrmacher in ihrem Ort zu gehen.
Dieser repariert die Uhr bestimmt günstiger.