Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 384 Views | 07.06.2017 | 18:36 Uhr
geschrieben von Martin Reese

Immergrün Energie (Köln)

Abschlagszahlung nachweislich viel zu hoch

Zum 15.04.17 wollten wir wegen Umzugs zu Immergrün wechseln. Es gab Probleme, da die Vormieter bei Ihrem Lieferanten nicht rechtzeitig gekündigt haben. Ich wurde aufgefordert das Übergabeprotokoll der Hausübergabe zu schicken, was ich auch tat. (14.04.17)

16.05.17 - Nach einem Monat war immer noch nichts passiert und ich bekam die selbe Aufforderung nochmal. Somit sendete ich das Übergabeprotokoll erneut.

22.05.17 - Nun kam die Auftragsbestätigung mit der Abschlagszahlung, die viel zu hoch ist. Angegeben hatte ich 3.800 kWh, berechnet wurden 6.773 kWh. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir versichert, dass die entsprechende Abteilung sich innerhalb 3-5 Werktagen melden wird. Die Netzbetreiberprognose würde auf den Vormietern basieren, die allerdings viel mehr Familienmitgliedern hatte. Eine Email mit dem Gesprächsinhalt sendet ich zusätzlich zur Sicherheit an den Support.

31.05.17 – Keine Rückmeldung, eine erneute Email mit dem aktuellen Zählerstand zum Beweis wurde an den Support gesendet. Ebenfalls der Hinweis, dass ich nicht bereit bin die Zahlung am 01.06. mit den zwei, viel zu hohen Abschlägen zu zahlen.

01.06.17 – Keine Rückmeldung, der Betrag wurde vom Konto abgebucht.

Bis heute habe ich keine Rückmeldung von Immergrün erhalten. Der nächste zu hohe Abschlag ist am 15.06.17 fällig.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Korrektur der Abschlagzahlung, direkte Verrechnung der zuviel geleisteten Zahlung. Am liebsten stornierung des Vertrags

07.06.2017 | 18:36
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Reese,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

08.06.2017 | 14:50
von Martin Reese gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonischer Support hat angerufen, die Beträge werden angepasst und verrechnet.
Ich hoffe in Zukunft keine Probleme mehr mit der Firma zu haben.