Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 177117
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 149 Views | 17.10.2018 | 15:30 Uhr
geschrieben von Sascha Kop

real.de (Düsseldorf)

Garantiefall wird ignoriert, bzw. Rückerstattung erfolgt nicht

Bestell-/Kundennummer: (Ticket 56549, 14046 bei bestway Kundenservice)

Vor ein paar Monaten (13.05.18) habe ich mir von o. g. Unternehmen einen Whirlpool gekauft. Dieser war von Beginn an defekt, bzw. es haben 2 Dichtungen gefehlt. Das habe ich sofort reklamiert. Auf die Reklamation ging man nicht ein, weder seitens Bestway noch von Seiten real.de.

Auch, dass nach zweimaliger Nutzung der Whirlpool die Hälfte des Wassers verlor, war für das Unternehmen kein Grund zum Handeln. Man antwortete einfach nicht auf mein Ersuchen nach Mängelbeseitigung.

Erst nach einigen Versuchen der Kontaktaufnahme, insbesondere einer Vorstandsbeschwerde wollte man mir den Kaufpreis erstatten. Man ließ mir einen Rücksendeschein zukommen. Ich beauftragte mit diesem Rücksendeschein DHL mit der Abholung. Der Whirlpool wurde daraufhin am 26.09.18 abgeholt. Mein Geld wollte man mir erstatten.

Seit 3 Wochen nun irrt das Paket von DHL Packstation Saulheim nach Speyer über Hanau und zurück. Niemand weiß genau, wo das Paket nun ist. Nach Androhung weiterer Maßnahmen per E-Mail und Telefon wollte man mir nun vor einer Woche wieder einmal endlich mein Geld zurückerstatten.

Bis heute habe ich weder Geld noch eine Nachricht erhalten. Meiner Meinung nach werde ich nur weiterhin Ruhig gehalten. Ich muss in diesem Fall leider mutmaßlich von einer Abzocke ausgehen und Strafantrag erstatten sowie meinen Rechtsanwalt mit weiteren Maßnahmen beauftragen.

Meine Forderung an real.de: Erstattung des Kaufbetrages inkl. Versandkosten in Höhe von 733,95 Euro zzgl. angemessener Entschädigung für die mir entstandenen Umstände und Unkosten der letzten Monate

25.10.2018 | 16:03
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrter Herr Kop,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte.

Es freut uns aber sehr, dass der Sachverhalt zwischenzeitlich gelöst werden konnte.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0800 / 33 00 556 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr real. de-Team

24.10.2018 | 15:46
von Sascha Kop gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde mir endlich mein Geld zurück überwiesen.