Durch ATP Auto-Teile-Pöllath endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 338 Views | 01.11.2018 | 23:01 Uhr
geschrieben von Jörg Sander

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Verspätete Lieferungen und bei Kundenreklamationen keine Antwort

Bestell-/Kundennummer: Bestell Nr. 130-1810827986 vom 29.10.2018, Autoteile Pöllath

Ich habe am Montag, 29.10.2018 bei Auto-Teile-Pöllath eine Lichtmaschine, einen Keilrippenriemen, und eine SKF Spannrolle vor 12:00 h bestellt und per PayPal auch direkt bezahlt.

Die Firma wirbt ja damit, wenn man vor 12:00 Uhr bestellt und bezahlt, dass sie dann noch am gleichen Tage die Teile versenden!

Gesagt getan, ich habe extra darauf hingewiesen, dass mein Fahrzeug in der Werkstatt steht, dahin war auch die Sendung adressiert, und dass diese auf die Ersatzteile warten, vor allen Dingen, da in der Woche zum Donnerstag noch ein Feiertag ist und die Firma den Rest der Woche zu hat. Habe das auch bei Auto-Teile-Pöllath extra so dargelegt.

Ich habe dann auf eine Sendungsverfolgung vom gleichen Tag gewartet, nichts ist passiert.

Dann wirbt die Firma ja damit, dass man, wenn man Fragen hat, eine E-Mail-Adresse anschreiben kann, und man sofort Antwort per E-Mail oder Telefon bekommt.

Ich habe direkt dorthin geschrieben, warum die Ersatzteile nicht am gleichen Tag verschickt werden, warum ich also auch keine Sendungsverfolgungsnummer bekommen habe.

Keine Antwort!

Am nächsten Tag, am Dienstagvormittag, habe ich wieder dorthin geschrieben, wieder keine Antwort, keine Sendungsverfolgung!

Auto-Teile-Pöllath meint wohl, dass sie die Kunden abzocken können, die scheinen total satt zu sein, nehmen die Kunden überhaupt nicht ernst.

Dann am Nachmittag kam dann auf einmal eine E-Mail, dass die Ersatzteile verschickt worden sind, über einen Tag später, als es Pöllath angibt, als Bestell Tag wurde mir auch auf einmal der heutige Tag angezeigt, also nicht der Tag von gestern um vor 12:00 Uhr.

Heute am Mittwoch, dem 31.10.2018 ist das Ersatzteil immer noch nicht bei meiner Werkstatt, das heißt, man weiß gar nicht, ob es auch heute überhaupt noch da ankommt, die Sendungsverfolgung ist auch noch nicht weiter gegangen.

Das heißt wiederum, dass ich diese Woche meinen Wagen nicht repariert bekomme, sondern dass es erst Anfang nächster Woche los geht.

Pöllath ist ein unvergleichlich arrogantes Team bzw. Firma, denen der Begriff Kundendienst völlig fremd sind.

Sie lassen dich im Stich, wo es geht, deine Meinung und auch Versuche sie zu erreichen, ignorieren sie einfach.

Ich hoffe, dass noch mehr Kunden bei Problemen mit dieser Firma hier schreiben und dass in den Medien kund tun, man sollte diese Firma wirklich meiden.

Vielleicht merken sie dann, dass man Kunden nicht wie Dreck behandeln kann, hoffe, dass sie das bei den Verkaufszahlen merken.

Wie diese Firma unter die ersten 100 oder sogar besten 50 in Bayern kommen, kann ich nicht verstehen, vielleicht kann man diesen Titel ja kaufen, das würde einiges erklären.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Endlich LIeferung

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
16.01.2019 | 15:05
Firmen-Antwort von: ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

zunächst möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Eine verspätete Lieferung sollte selbstverständlich nicht vorkommen.

Wir hoffen, wir konnten Sie mit Ihrer letzten Bestellung im November wieder von unserem gewohnten Service und unseren Leistungen überzeugen.

Des Weiteren möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken. Nur durch konstruktive Kritik ist es uns möglich, stetig an uns zu arbeiten und uns zu verbessern.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße

Walter / ATP-Kundenbetreuung

07.11.2018 | 12:16
von Meike Schrut | Regelverstoß melden
Wir haben ähnliche Erfahrungen machen müssen! Seit Mitte September geht nun der Schriftverkehr per Mail hin und her, mittlerweile habe ich auch Verbraucherschutz und Polizei eingeschaltet. Auf eBay ist die Firma auf den 1. Blick korrekt, das ist ja auch etwas, was einen zutiefst enttäuscht. Auf den 2. und auch weitere Blicke: alle, die sich mit unserem "Fall" befassten (nicht nur ich schrieb Mails, auch andere Familienangehörige!) haben nun die Nase voll. Den erwähnten anderen Beteiligten wurde gar nicht auf Mails geantwortet! Und ich bekam Mails, wo man drauf hinwies: auf diese Mail nicht direkt antworten! Na, da maile ich doch eine Extramail! Verschiedene Bearbeiter, die anscheinend alle nicht wissen, wie das so funktioniert mit der Übersicht bei Geldeingang, Warenausgang und Reklamation! eBay hat sich auch direkt mit der Sache befasst, wette, die Bewertungen müssten auch mal schlechter werden. Bedauerlich: da die Ware nicht kam, die auch dringend benötigt wurde, neu bestellt, aber natürlich nicht über ATP - Autoteile! Der Verbraucher wird hier wohl sehr direkt getäuscht!

14.11.2018 | 18:58
von Jörg Sander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ersatzteile kamen erst nach 9 Tagen in der Werkstatt an, ATP hatte es nicht nötig sich zu melden bzw. sich zu entschuldigen

29.11.2018 | 09:08
von Jörg Sander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Teil ist zwar nach langer Zeit angekommen, entschuldigt hat sich noch keiner wirklich. arrogant

20.12.2018 | 10:40
von Jörg Sander endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist total verspätet angekommen, man gab sich vom Unternehmen auch keine Mühe das aus der Welt zu schaffen, auf Anfragen reagieren sie erst gar nicht.