Durch POLYGONVATRO gelöste Beschwerde. | 76 Views | 31.12.2018 | 11:10 Uhr
geschrieben von Timo Rotte

POLYGONVATRO GmbH (Olpe)

Wasserschaden in der Mietwohnung

Am 15.10.2018 ist in einem Zweifamilienhaus die Heizung in der Oberwohnung geplatzt. Das dadurch austretende Wasser sorgte dann in den beiden Wohnungen für Wasserschäden.

Der Vermieter wurde informiert, ein örtlicher Sanitärdienst reparierte schließlich die Heizung. Alles gut soweit. Die Schadenregulierung des Wasserschadens läuft über die Gebäudeversicherung HDI. Diese hat wiederum die Deutschlandweit vertretende Sanierungsfirma POLYGONVATRO beauftragt.

Wie immer alles typisch deutsch - möglichst umständlich und irgendeiner wird's schon richten. Ich hatte sogar selbst zu Beginn Bilder an die HDI gemailt und denen den Sachstand mitgeteilt, trotzdem wollten die irgendwann nochmal alle Daten haben!

Zudem kommt, dass auch POLYGONVATRO absolut nicht weiß, was die andere Hand tut! Ich kenne leider 2 weitere Fälle in meinem Umkreis, die auf eine "Betreuung" von und mit POLYGONVATRO zurückblicken können. In einem Fall musste sogar Hausverbot gegenüber einem Mitarbeiter von POLYGONVATRO verhängt werden, da dieser sehr unverschämt und überhaupt nicht einfühlsam und bemüht war!

Naja, nach sich immer wieder wiederholenden Anfragen bei der HDI und POLYGONVATRO, kamen dann schließlich nach gut einem Monat die Bautrockner, um die Restfeuchtigkeit aus den Wänden zu ziehen. Hatte vermutlich eh nur noch einen psychologischen Nutzen (ach wir tun mal etwas).

Dann kam zum zweiten Mal jemand von POLYGONVATRO und hat nochmals den entstandenen Schaden aufgenommen, zusätzlich zu den E-Mails, die auch diese Firma zu Hauf bekam! Zeit verstrich und ja, bekanntlich ist dann bald Weihnachten gewesen.

Am 18.12.18 wieder Telefonate geführt. Schlussendlich stellte sich wohl heraus, dass POLYGONVATRO am 11.12.18 einen Bescheid von der HDI erhalten hat, dass der Schaden reguliert werden soll. Keiner hat hier angerufen oder sich gemeldet, ob und wann sie hier aufschlagen können um die Zimmer zu sanieren! Wohl nur, weil sie keinen gesonderten Handlungsauftrag vom Vermieter hätten! Dieser hat definitiv anfangs explizit beide beauftragt, dass die Schäden behoben werden sollen! Was soll so ein Quatsch? Mein Vermieter ist eh selbst schon quasi verwirrt, weil er sich bald nicht vorstellen kann, dass hier absolut nichts passiert bzw. passiert ist!

Ich werde in Kürze eh meinen Anwalt einschalten und ggf. mich an die Medien wenden, da man hier von beiden Unternehmen hingehalten wird, da sie es nicht schaffen binnen eines Viertel Jahres einen verhältnismäßig kleinen Wasserschaden ordentlich und organisiert zu beseitigen - und das mit angeblich 40 Jahren Erfahrung! Ich kann sagen, dass ich als Leihe mit Anfang 30 mehr Erfahrung habe als die! Echt lachhaft!

Meine Forderung an POLYGONVATRO GmbH: Immer noch die Behebung des Wasserschadens

13.01.2019 | 10:24
von Timo Rotte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist der Schaden nach ziemlich genau 3 Monaten, oder nach einem viertel Jahr, beseitigt! Wahnsinn für einmal tapezieren und streichen! Am letzten Montag und Dienstag extra frei genommen, weil die Handwerker nun kommen sollten. Leider rief mich dann der "Koordinator" von Polygonvatro an, dass der Handwerker wohl doch nicht kommt. Statt eines Ersatzes wird die Aktion auf Mi und Do vertagt. Super, einen Tag umsonst Urlaub futsch, Di konnte ich wieder arbeiten, dann wieder 2 Tage Urlaub. Mein Chef "freut" sich auch schon. dann hieß es plötzlich, dass die beiden Tage nicht ausreichen würden und am Montag erst gestrichen werden kann. Wieder einen Tag Urlaub und mittlerweile ist die Wohnung seit 1,5 Wochen mit den Möbeln aus den Arbeitszimmern verbaut! Bin echt froh, dass diese Odyssee aus unzähligen Emails und Telefonaten nun aber endlich ein Ende hat!

Profectis Technischer Kun...: Profectis Kundenservice hilft nicht!
InterTimer: Grundbuchauszug
FOTOFIX Schnellphotoautom...: FotoFix Waschautomat