0 Views | 17.01.2019 | 15:30 Uhr

Ass Reparaturring (Dortmund)

Sehr unseriöse Firma und Abzocke

Meine 14 Jahre alte Boschspülmaschine pumpte nicht mehr ab. Leider habe ich erst viel zu spät diese Bewertungen gelesen.

Nach dem vereinbarten Termin erschienen zwei Herren vom Ass Reparaturring. Nach 5 Minuten stand der Schaden fest, dabei wurde die Spülmaschine nicht mal untersucht. Es sei wahrscheinlich die Umwälzpumpe, typisch bei allen Geräten nach so vielen Jahren, teure Reparatur vor Neuanschaffung empfohlen etc. Die Maschine musste abtransportiert werden. Praktisch sie sind ja direkt zu zweit gekommen.

Ein Kostenvoranschlag über 550,00€ wurde erstellt. Eine sofortige Anzahlung von 300,00€ musste getätigt werden. Im Gespräch wird (Achtung!) immer nur von Nettopreisen gesprochen, was sie aber nicht erwähnen. In der Auftragsbestätigung, die man unterschreibt, wurde kein Fehlerbild angegeben.

Man wird auch quasi dazu genötigt zu unterschreiben (auf einem separaten Blatt), dass trotz Widerrufsrecht sofort mit den Arbeiten angefangen werden soll. Im eigentlich Auftrag gibt es noch eine Klausel, das ein 14-tägiges Widerrufsrecht eingeräumt wird. Auf keinen Fall unterschreiben!

Mein Versuch den Vertrag zu widerrufen, wurde von dieser Firma nicht akzeptiert. Obwohl sie erst an einem Freitagnachmittag die Maschine abgeholt haben und ich kurze Zeit später den Vertrag widerrufen habe.

Zusammenfassend: Diese Firma ist nicht empfehlenswert! Wie man an den Bewertungen hier liest, scheint es ihr Trick zu sein, Kunden über den Tisch zu ziehen. Man ist besser beraten, den Kundendienst des Herstellers anzurufen.

Meine Forderung an Ass Reparaturring: Andere informieren