Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 196 Views | 03.06.2019 | 13:16 Uhr
geschrieben von Doris Schmid

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox zahlt Sofortbonus für 123 Energie weiterhin nicht

Bestell-/Kundennummer: Verivox - 2720081747 // 123 Energie - 1200135280

Wie bereits im Internet von mehreren frustierten 123 Energie Kunden (Pfalzwerke AG) berichtet wurde, kommt Verivox als Vermittlerplattform seinen Zahlungspflichten beim vertraglich vereinbarten Sorfortbonus nicht nach.

In meinem Fall steht der Sorfortbonus von 167,00 Euro seit Anfang März 2019 aus (zu diesem Zeitpunkt waren 60 Tage ab Vertragsbeginn abgelaufen). Zwischenzeitlich ist Verivox, trotz mehrfacher Anmahnung per Mail, mit seinen vertraglichen Verpflichtungen drei Monate im Verzug. Die bestehende Zahlungspflicht wurde zwar per Mail immer wieder bestätigt, aber man setzt wohl darauf, dass der Kunde irgendwann aufgibt und rechtliche Schritte scheut. Nachdem zuletzt auf eine umständlich inszenierte Zahlung von 20,00 Euro als Warteentschädigung ("Kulanzzahlung") keine Zahlung des eigentlich ausstehenden Betrages erfolgte, muss ich hier von einem bewussten Betrugsvorgang ausgehen.

Auch ich werde meine Einzugsermächtigung zurückziehen, wenn nicht umgehend alle Vertragsansprüche eingelöst werden und die Angelegenheit im Weiteren meinem Rechtsanwalt übergeben.

Letztlich kann man vor einem Vertragsabschluss über Verivox nur warnen. Schade, dass sich 123 Energie/Pfalzwerke bei so einem "Geschäftsmodell" beteiligt.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Umgehende Zahlung des überfälligen Sofortbonus

05.06.2019 | 08:35
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Liebe Frau Schmid,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit und das Einhalten unserer Service-Versprechen jederzeit an erster Stelle.

Ihr Anliegen haben wir bereits an Ihren Anbieter 123energie- Eine Marke der Pfalzwerke AG weitergeleitet. Wir haben ihn gebeten, den Vorgang bevorzugt zu bearbeiten und sich so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns, dass Sie unseren kostenfreien Service nutzen.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

04.06.2019 | 09:21
Mit den 20 Euro will sich Verivox billig aus den Verzugsschäden rauskaufen. Wenn ein Unternehmen in Zahlungsverzug geraten ist, hat der Gläubiger grundsätzlich Anspruch auf 40 EUR Verzugskostenpauschale und dazu Verzugszinsen in Höhe von (zur Zeit) 4.12% pa.

04.06.2019 | 15:59
von Harry Wilhelm | Regelverstoß melden
Ich dachte der Energieversorger zahlt die Bonies, nicht der Makler

24.06.2019 | 16:41
von Doris Schmid noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde nicht gelöst und ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Nachdem sich zunächst Verivox in der Vergangenheit für zuständig erklärt hatte (siehe Beschwerde) kam nach der Beschwerde die Mitteilung man habe 123 Energie (Pfalzwerke) "informiert". Dort konnte nach telefonischer Nachfrage zwar ein "Eingang" von Verivox in dieser Sache festgestellt werden (06.06.2019), die Mitarbeiterin versicherte auch, dass 123 Energie bestimmt bezahlen würde, aber Stand 21.06.2019 ist immer noch nichts da. Auch hatte sie keinerlei Zugriff auf das Verfahren, konnte mir nicht sagen wie lange es dauert. Nach ca. 170 Tagen (vertraglich 60 Tage) sollte ohne weitere Verzögerung einfach eine Überweisung getätigt werden. Es handelt sich also nur um eine weitere Taktik die Zahlung zu verschleppen und ganz zu vermeiden. Letztlich einfach Abzocke!
Mit freundlichem Gruß
Doris Schmid

14.07.2019 | 11:38
von Doris Schmid gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde gelöst! Ich habe das Geld erhalten!
Vielen Dank an das Team von ReclaBox für die Unterstützung!