Durch infoscore Forderungsmanagement gelöste Beschwerde. | 361 Views | 18.07.2019 | 18:24 Uhr

infoscore Forderungsmanagement GmbH (Verl)

Forderung aus heiterem Himmel von angebl. PayPal PTE LTD

Was heute - 18.07.2019 per Brief vom 15.07. 2019 - einging, habe ich vor 2 oder 3 Tagen schon als "Fake-E-Mail" erhalten und unter SPAM gelöscht. Die Kernforderung von 17,22 € wird aufgeplustert auf 56,29 € Inkassokosten und nicht näher begründet.

Ich warte auf Weiteres

Knut La. Berlin

Meine Forderung an infoscore Forderungsmanagement GmbH: Es gab kein Geschäft über 17,22 Euro, also fordere ich Verzicht!

28.07.2019 | 16:07
von ReclaBoxler-1718521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nichts mehr von dieser eingenartigen Firma gehört, bei der es sich meinem Eindruck nach nicht um die normale Firma PayPal handelt. Ich warte auf weitere Antworten - oder sollte man doch mal die Verbraucherzentrale oder gar die Polizei hier einschalten?
Knut Langenbach

04.08.2019 | 22:49
von ReclaBoxler-1718521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz im Gegenteil: Ich erhielt als Mail und als Brief vom 28.07. die Aufforderung nun 88,71 bis 04.08. zu bezahlen.
Ich habe nicht darauf reagiert.
Knut La

19.08.2019 | 10:09
von ReclaBoxler-1718521 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach - mühsamen Telefongesprächen uch mit paypal direkt - ergab sich, dass ich einen Internetkauf mit Lastschrifteinzug getätigt hatte, die Bank aber die Lastschrift abgelehnt hatte. Daraufhin habe ich die GRUND-Forderung an paypal übewiesen und die Sache war erledigt.
Knut Langenbach

Infoscore Forderungsmanag...: Falsche Einträge in der Auskunft