Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 129 Views | 31.07.2019 | 09:29 Uhr
geschrieben von Ingrid Susanne Schulz

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Internet Abofalle

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 93-567803-06

Das Abo wurde von mir nicht bestellt, ich wünsche keine weiteren Lieferungen oder E-Mails

wie bereits per E-Mail von mir an Sie vom 27.07.2019 mitgeteilt, habe ich von Ihnen die Rechnung 10-7516429 erhalten. Gleichzeitig habe ich Ihnen in der erwähnten E-Mail mitgeteilt, dass ich dieses Abo weder bestellt habe noch wünsche.

Falls mir Sendungen oder E-Mails zugestellt wurden, sind diese im Papierkorb oder Spamordner gelandet, da ich von Werbung ausgegangen bin (was es ja offensichtlich auch ist). E-Mails im Spamordner mit unbekanntem Absender werden von mir ungelesen gelöscht. Erst mit der erhaltenen Rechnung und der E-Mail-Korrespondenz vom Wochenende habe ich von diesem Abo erfahren.

Ich wiederhole hiermit, dass ich keine weiteren Lieferungen wünsche und auch keine Rechnung bezahlen werde. Ich widerrufe somit den bei Ihnen angeblich abgeschlossenen Vertrag und kündige diesen fristlos nach den Vorschriften über Fernabsatzgeschäfte.

Da es sich nun um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit der Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. Paragraf 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetzes hin.

Des Weiteren fordere ich Sie auf, nach Paragraf 34 BDSG Auskunft über die bei Ihnen gespeicherten Daten über meine Person zu geben und an wen Sie diese Daten bereits weitergegeben haben.

Darüber hinaus fordere ich die aggressive Werbung per E-Mail sofort einzustellen!

Auf keinen Fall werde ich Überweisungen an Sie vornehmen!

Den zugeschickten Datenträger mit zugehörigem Informationsmaterial kann ich Ihnen gerne nach Erhalt eines Freiumschlages an Sie vornehmen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Aufhebung des angeblichen Vertrages und der erhaltenen Rechnung

31.07.2019 | 09:29
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Kundennummer: 93-567803-06

Sehr geehrte Frau Schulz,

uns erreicht Ihre Beschwerde via Recla-Box. Schade, dass Sie zuerst diesen Weg wählen und nicht mir uns direkt Kontakt aufnehmen. Hier liegt ganz offensichtlich ein Missverständnis vor.

Ich habe mir Ihr Kundenkonto genau angesehen. Bestellt haben Sie zwei Abonnements zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Innerhalb der kostenlosen Ansichtszeit haben Sie nur „Einfach iPad“ widerrufen. Zu dem Abonnement „Microsoft Office leicht gemacht“ hatten Sie sich nie geäußert, sodass hier die kostenlosen Ansichtszeit verstrichen ist und das Abonnement kostenpflichtig wurde.

Frau Schulz, ich habe allerdings auch gute Nachrichten für Sie. Weil Sie keine weiteren Ausgaben mehr haben möchten, habe ich das Abonnement sofort gestoppt. Sie werden keine weiteren Ausgaben mehr erhalten. Die gerade ausgestellte Rechnung habe ich storniert. Die gelieferten Unterlagen dürfen Sie alle gehalten.

Die Bestellung haben Sie im Internet aufgegeben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich hier öffentlich nicht den Bestell-Link angeben. Mit gesonderter E-Mail schicke ich Ihnen zu Ihrer Kontrolle den Bestell-Link. Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach – auch in Ihren Spam-Ordner bitte.

Zu Ihren Datenschutzbedenken erhalten Sie ebenfalls eine gesonderte E-Mail.

Freundliche Grüße aus Bonn

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop

USt. -Id-Nr.: DE 812639372

02.08.2019 | 12:31
von Ingrid Susanne Schulz | Regelverstoß melden
Guten Tag Frau Huth,
ich hatte VNR am 28.07. kontaktiert und eine negative Antwort von Andreas Finette, Kundenservice erhalten. Soweit zu Ihrer Durchsicht meines "Kundenkontos" und Ihrer dazugehörigen Bemerkung in Ihrer Antwort.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich, dass die Angelegenheit nun fuer mich
zufriedenstellend geloest ist.

02.08.2019 | 12:31
von Ingrid Susanne Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.08.2019 | 12:33

VNR Verlag für die Deutsc...: Nicht ersichtliche Abofalle vom VNR Verlag
VNR Verlag für die Deutsc...: Internet-Abofalle
VNR Verlag für die Deutsc...: Unwissentliches Abo "Unternehmenssteuern Aktuell"