157 Views | 09.09.2019 | 13:19 Uhr
geschrieben von Micha Wohlrab

GMX GmbH (Karlsruhe)

Abofalle GMX Premium Mailaccount

Aufgrund angeblichem Online Vertragsabschluss werden halbjährlich Gebühren für einen Premium Account abgebucht

GMX hat unbemerkt seit 2004 im halbjährlichen Rhythmus von meinem Geschäftskonto einen Betrag von 17,94€ abgebucht.

Aufgrund des geringen Betrages und verschiedener Telefon- und Internetverträge ist dies erst auf Nachfrage des Steuerberaters aufgefallen.

Es liegen mir keinerlei Vertragsunterlagen oder Zugangsdaten vor und GMX beruft sich nun auf einen online geschlossenen Vertrag.

Von GMX werden keine Beweise für ein bestehendes Vertragsverhältnis geliefert, noch sind Zugangsdaten zu dem angeblich bestehenden Account bekannt.

De facto wurde das gegenständliche Mailpostfach weder genutzt, noch ist es bekannt.

Als Reaktion auf mein Schreiben zum Beleg eines bestehenden Vertragsverhältnisses wird lediglich die Kündigung zum Ablauf der jährlichen Laufzeit akzeptiert.

Absolut unseriöse Geschäftspraxis

Meine Forderung an GMX GmbH: Spende der seit 15 Jahren unberechtigt eingezogenen Rechnungsbeträge = 500,00€

08.11.2019 | 15:53
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Sind Sie ggf. Nutzer eines kostenlosen Postfaches ("FreeMail") bei GMX und haben irgendwann mal auf "GMX ProMail testen" geklickt?

Nach 4 Wochen Testphase wird da ein kostenpflichter Vorgang draus.