Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 132 Views | 18.09.2019 | 14:55 Uhr

Immergrün Energie (Köln)

Keine Auszahlung des Neukunden-Bonus

Bestell-/Kundennummer: G25010L1303 / Vertrag-Nr. G21807013836

Wie bei vielen anderen Nutzern aus dem Netz ersichtlich ist, versucht IMMERGRÜN auf ver­schiedenen Wegen, die Auszahlung des Neukunden-Bonus den Kunden vorzuenthalten.

Historie:

10.05.2019

Kündigungsbestätigung von IMMERGRÜN (zum frühestmöglichen Zeitpunkt am 01.08.2019)

13.05.2019

Einforderung des Bonus mit Fristsetzung bis 26.08.2019) -> keine Reaktion

27.8.2019: Telefonat mit IMMERGRÜN

aktualisierte Rechnung versprochen -> nicht eingehalten

02.09.2019: Telefonat mit IMMERGRÜN

Bonus stünde mir nicht zu, da ich ein Gewerbe hätte (dies zeige sich darin, dass ich eine Home­page hätte)

03.09.2019: Mail von IMMERGRÜN

nichtssagend, lediglich kommentarloser Verweis auf AGB

04.092019: Telefonat mit IMMERGRÜN:

Gewerbe-Problem sei gelöst, mein Anliegen würde an Bonus-Abteilung weitergegeben

04.09.2019: Mail an IMMERGRÜN

Bestätigung, dass es sich bei meiner Homepage um eine rein private und nicht gewerblich gebundene handelt -> keine Reaktion

11.09.2019: Telefonat mit IMMERGRÜN

neuer Hinweis auf angebliches Gewerbe (beiläufige Bemerkung, ich könne IMMERGRÜN ja eine Bestätigung des Gewerbeamtes zukommen lassen, dass ich kein Gewerbe betreibe);

nach interner Rücksprache des Service-Mitarbeiters: Problem sei gelöst, Vorgang würde an die Rechnungs-Abteilung weitergegeben, mit der Erstattung des Bonus könne ich rechnen

13.09.2019: Mail von IMMERGRÜN

Bonus könne nicht ausbezahlt werden, da die Vertragslaufzeit nicht eingehalten wurde.

Wenn ich eine Kündigungsbestätigung "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" erhalte, bedeutet dies für mich, dass ich die Regelungen des Liefervertrages eingehalten habe. Immergrün hätte also meine Kündigung nicht akzeptieren dürfen.

Auch die Behauptung, dass eine private Homepage automatisch auf ein Gewerbe schließen lässt, ist m. E. einfach unverschämt.

Ich habe soeben CHECK24 als Vermittler um Hilfe gebeten.

Bei zukünftig anstehenden Anbieter-Wechseln werde ich mit Gewissheit um Immergrün einen großen Bogen machen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Sofortige Überweisung des Sofortbonus (221,31 €) auf das bekannte Konto und Zusendung einer aktualisierten Schlussrechnung

18.09.2019 | 14:55
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

19.09.2019 | 14:02
von ReclaBoxler-9463204 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile eine stimmige Abrechnung und die Zusage des Bonus erhalten. Dies wurde mir nochmals in einem heutigen Anruf bestätigt. Als gelöst kann ich die Beschwerde allerdings erst bezeichnen, wenn der Bonus auch wirklich meinem Konto gut geschrieben wurde.

04.10.2019 | 14:39
von ReclaBoxler-9463204 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden